GTX 560 Ti BSOD nach Grafikbug

Deine verbauten Hardwarekomponenten wären interessant. Welchen Browser benutzt Du? Halbe Fragen helfen keinem! Wenn es Firefox ist, mal die Hardwarebeschleunigung (unter Einstellungen/Erweitert/Allgemein) deaktivieren.
MfG

ok sorry vergessen.

Win 7 Ul x64
12GB DDR3 Kingston HyperX
Asus M5a87l-le
Msi GTX 560 Ti Twin Frozr
Inter-Tech FP-750W
Firefox + aktuellen Flash

kann es wirklich an der Hardwarebeschleunigung von flash liegen dass der fehler kommt?

hol mir nägsten monat n neues nt. ich weiss das es crap ist. zudem ist es auch sehr laut und unpraktisch was die kabel angeht.^^

ich hab sie deaktiviert. grade wollt ich mir jedoch ein bild ansehen (windows 7 bildanzeige) und es kam wieder der grafikbug. danach kam jedoch kein bsod sondern grafiktreiber wieder hergestellt.

Alles klar, instabiler Grafiktreiber. Manche übertaktete GTX 560 Ti verhält sich divenhaft, daß das im Firefox passiert ist bitter. Ist die aktuelle Treiberversion 296.10 WHQL installiert? Wenn nicht, von der nVidia-Seite laden und installieren.

aktuellster treiber ist drauf. da meine graka werksübertaktet ist bin ich grade am überlegen da der fehler nicht so oft auftritt bis zum release der GTX 660 zu warten und dann gegen die zu tauschen.

ich hab jetzt mal runtergetakten mal sehen was passiert.

kann aber ja keine lösung sein da die karte ja als oc verkaut wird.

Die Karte wird übrigens was ich vergessen habe max 40°C unter last warm im idle ca 28°C

also ich kenne solche bilder selbst von einigen grakas und bei mir war dann immer die hardware defekt. will nix schwarzmalen, aber takte sie mal ein gutes stück runter und teste nochmal. bei mir war meist ungesundes OC der grund für den defekt

Gerade eine werksseitig übertaktete Karte sollte im Desktopbetrieb keine Mätzchen machen, vorallem nicht bei YT-Videos. Beim Spielen kam es vor, das Hersteller die Spannung zu gering eingestellt haben, und es deshalb zu Fehlern kam. Da ich dem NT garnicht über den Weg trau, wäre ein Austauschnetzteil noch ein guter Test. Ansonsten klingt das in diesem Fall für mich nach RMA. Wie alt ist die Karte?

karte ist im dezember gekauft also noch 2 monate zeit. in 14 tagen bekomme ich gehalt und hole mir n neues nt (XFX XPS-650W-3X).

Dann warten wir mal, ob er wiederkommt. Spricht aber für einen Fehler der Karte, wenn es untertaktet funktionieren sollte. Mit welcher Spannung läuft Deine standardmäßig?

in 14 tagen bekomme ich gehalt und hole mir n neues nt (XFX XPS-650W-3X).

Das Netzteil ist nicht zu empfehlen, weil es a) zu laut ist, wo dich ja dein jetziges schon stört und b) zu oversized für dein System ist.

Empfehlung von mir: Hardwareluxx - Preisvergleich falls du wirklich etwas mehr Reserven haben willst, sind aber eigentlich nicht notwendig, da das 430Watt Modell locker reichen sollte, kannst du auch das 530 Watt Modell nehmen: Hardwareluxx - Preisvergleich Die sind leise, haben 3 Jahre Garantie und Kabel Managment.

Zurück