GTX 560 SLI mit 650w NT?

reazerhead

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen,

Ich will mir zu meiner N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC eine zweite holen. Ist SLI möglich mit meinem
Corsair TX 650W? - Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) | Geizhals.at Deutschland

Also reichen die 650w?

System:
*Processor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
*Graphics Card: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
*Mother Board: Asrock P67 Extreme4 oder 6
*Tower:Xigmatek Midgard
*Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
*Power Supply: Corsair TX 650W

müsste theoretisch passen

eine GTX 560 zieht max 180W also 360W beide
+ - 200W Rest des Systems

das dürfte noch locker reichen. könntest mal checken. wenn die aktuelle hardware nicht drin ist, dann nimmste einfach ne vergleichbare hardware der vorigen generation:

RaptoxX

z.b. könntest du, wenn es keinen p67 gibt, den p55 angeben. die sind in etwa identisch. etc.

Das NT reicht schon, keine Sorge. ;)

Solche Rechner sind eh für die Katz.

Von der Leistung her sollte es passen bei ca 510W max. was das System aufnimmt. Nur ich würde eher den alten Mohikaner von Netzteil vergessen. 80+ Bronze sollte es schon bieten könnten sowie auch wenigstens 4 x 6pol. PCIe Stecker. Was dürfte das Netzteil denn max. kosten?

Also solange du dich fernhälst, Furmark und Prime gleichzeitiglaufen zu lassen, wird dir das Netzteil keine Probleme machen!

Mhm, blick da nicht so ganz durch, hab die GTX 470 als Referenz genommen und den i5. Komme auf
Total Wattage: 730

die rechnen da immer das absolute Maximum und dann noch so 10% Sicherheit rein

also 1 GTX 470 mit 230W - 2 davon 460W
dazu ca 200W Rest des PCs (ist auch ein großzügiger Wert) macht 660W + 10% bist ca bei den 730W die du ausgerechnet bekommst

das auf 2 GTX 560 übertragen kommst auf 610W (absolute Höchstlast mit 10% Sicherheit) - beide GraKa 360W + 200W (Großzügiger Wert) vom System macht 560W + 10% Sicherheit ca 610W (die wirst du aber nie erreichen)

Die Grafikkarten kämen in etwa auf 360W, dazu die knapp 100W für die CPU. Für Laufwerke, Lüfter und Co nochmal 50W was ca 510W wären. Dazu eine Reserve von ca 100W das sollte reichen.

Täusch ich mich oder steht bei dem NT 2x 6-Pin? Aber die Grakas brauchen doch 4x 6-Pin das geht doch dann nicht. Naja vieleicht hat Geizhals auch mal wieder was falsches angegeben.

Hast du das Netzteil denn schon? Klar gibt es die Adapter, hauptsache es wäre ein Strang frei nur für die Grafikadapter only.

Dann bastel es so zusammen, sollte eigendlich ohne Probleme gehen. Das du es schon hast war nicht klar zu ersehen.

Zurück