gtx 560 oc oder gtx 560 ti oc?

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,
Ich wollte mir jetzt mal endlich ne neue Grafikkarte zulegen, habe jetzt allerdings Entscheidungsprobleme.
Ich schwanke zwischen der Zotac gtx 560 oc oder der Zotac 560 Ti oc.
ZOTAC GeForce GTX 560 OC 1024MB DDR5 PCI-E 256bit DVI-I: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zotac GeForce GTX 560 Ti OC Assassin?s Creed: Amazon.de: Computer & Zubehör
36 € Preisunterschied sind schon ne ganze Menge, weil bei Tests nach denen ich gesucht habe, hatte ich nie so das Gefühl, dass der Unterschied so gravierend ist:huh:.

Mal so ne nebenfrage: gestern hat die gtx 560 noch 188€ gekostet und heute 10€ weniger, auch die Ti is 4€ günstiger geworden. Glaubt ihr dass die Tendenz im moment weitergeht und sie aktuell weiter fallen oder is das nur ne Schwankung?

Naja, so viel günstiger sind die auch nicht. Bei Zotac is ja noch Assassins Creed Brotherhood dabei. Der Preis dafür liegt knapp über 20€, die muss man ja in den Preis mit einbeziehen. Ich hatte mit dem Spiel sowieso schon geliebäugelt. Zumindest bei den Ti's sind die Bewertungen ja auch nicht soo super. Ich lege auch Wert auf ne leise Karte.
Bei dem PCGH Leistungsindex liegt die non Ti der Ti ca. 7% hinterher. In Spielen war der Fps unterschied in der regel nicht über 5 Fps. Deswegen bin ich halt noch am schwanken. Dagegen hält, dass ich, wenn ich etwas kaufe, nicht gerne "halbe Sachen" mache.

Also wüsst jetzt nicht das die Zotacs für sehr leise gelten.

Ne schnelle und leise 560er wäre diese (durch das hohe WerksOC nur noch geringfügig langsamer als ne Standard-Ti)
Mini-HDMI (90-C1CQN0-L0UAY0YZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Das gleiche gilt für diese 560Ti, (auch mit WerksOC)
Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Bedenke auch das die nonTi ne umbenannte GTX460 is, mit erhöhten Takt, macht sie aber nicht unbedingt schlechter.

Tendenziell werden die Preise vermutlich in den nächsten Monaten sinken wenn beide Hersteller ihre neuen Modelle auf dem Markt haben, wobei sich Nvidia anscheinend (wieder mal) Zeit lässt ...

Wenn du keine halben Sachen machen willst, bist du bei ner GTX 560 generell falsch und solltest eher gleich zur 570/580 gucken.:schief:

2GB sind aber für nen 24" fullhd monitor unnötig. das ist erst ab high resolution sinnvoll ;)
@Singlecoreplayer2500+: Die Ti die du verlinkt hast scheint schon klasse zu sein, ist aber auch noch im verhältnis zur zotac 20€ teurer(wegen versand). Die zotac würd mir von der leistung auch reichen und die lautstärke wurde auch ziemlich gut bewertet. alternativ wäre noch die evga: EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör eine variante, da die auch sehr positiv bewertet wird.
ich hör aber schon raus: lieber Ti als ohne :)

Ok darauf wirds wohl hinauslaufen :). Ich hoffe dass es die richtige entscheidung ist. Die asus die du ja als letztes vorgeschlagen hast, hat mich zwar echt angesprochen, aber is mir leider n bissel zu teuer :(. Dafür scheint die EVGA ja die ultra silentkarte zu sein :wow::). Das freut mich am meisten :daumen:. wird gleich morgen bestellt :)

Vielen Dank!! :) Werd ich haben! Danke auch an dich und alle anderen die mir weitergeholfen haben ;)

PS: Ich freu mich schon drauf, meine Signatur zu ändern :D

Ich hab diese Karte auch.
Sie ist wirklich erschreckend ruhig und eVGA hat meiner Meinung nach den Besten Support überhaupt!

Na dann freu ich mich ja mal!! :)
Das schlimmste is immer auf etwas zu warten, wenn ma weiß dass es kommt:( naja mitte nächste woche hoffentlich :)

Zurück