gtx 560 bios update

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi asus-team,

hab ne gtx 560 dcII von euch und wollte n bios-update, dass es auf eurer hp gibt, ausführen, nur leider wird mir gesagt das meine graka nicht unterstützt wird. =) habe aber definitiv die richtige karte ausgewählt und auch das os. was ist da los??:ugly:

mfg
pingpong

Hallo PingPong,
welche Karte hast du genau? Schick mir am besten mal die Seriennummer via PN!
Wie versuchst du das Update einzuspielen? Was genau passiert? Welche Fehlermeldung?

Gruß,
Doktor

hi, =) wo kann ich die sn denn ablesen?? hab die graka aus meiner sig ;) text is folgender: " your graphic card of current system dont match this vbios"

Die Seriennumer findest du auf einem Aufkleber auf der Karte. Dort steht auch der Modellname drauf. Ansonsten ist ein Aufkleber auch auf dem Karton der Karte zu finden. Welches VBIOS hast du aktuell auf der Karte drauf?

Gruß,
Doktor

Wie vermutet hast du keine der dort genannten Karten. :)
Du hast eine ENGTX560 TI DCII/2DI/1GD5.
Das Update ist aber nur für ENGTX560 DCII TOP bzw. OC. Die TI wird dort nicht genannt.

Allerdings fehlt bei dem ersten Update für die Karte die Info für welche Karten das gedacht ist. Hab in Taiwan mal angefragt. Wenn es da eine Info gibt sag ich bescheid!

Gruß,
Doktor

alles klar, danke =) nur stell ich mir die frage warum es bei der top geht und bei meiner nicht :ugly: is doch die selbe karte nur eben bissl oc. ;) danke für deine mühe.

mfg
pingpong

Updates werden immer für spezielle Karten angeboten. Das geht nicht immer mit jeder. Funktioniert denn das erste Update bei dir wo kein Modell beisteht?

Gruß,
Doktor

eventuell kann ich mich hier mal dranhängen, bei mir funktioniert das bios update auch nicht.
ich hab aber definitiv dieses modell:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5
ich hab laut hwinfo diese bios version: 70.24.11.00.01
das update hat ein datum vom 26.05.2011, mein letztes update liegt schon länger zurück.
es müsste sich hier also um eine neue version handeln.
(wäre übrigens nicht schlecht wenn man auf der homepage auch eine versionsnummer angibt)

wenn ich mir das bios-update von der homepage runterlade und installiere kommt bei mir die gleiche fehlermeldung:
your graphic card of current system dont match this vbios

Wenn sich das VGA BIOS nicht einspielen lässt heißt es entweder das du nicht die entsprechende Karte hast, oder das BIOS (bzw. ein neueres) bereits auf der Karte drauf ist.

Gruß
Doktor

Hallo.

Das Thema ist nun einige Monate alt und immer noch aktuell, da es weder im Netz noch im Asus-Support-Forum eine Lösung gibt. Ein Beispiel aus den zahlreichen Einträgen im Asus-Forum ist folgender

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- bios 70.24.21.00.02

Das Problem ist, dass es für die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI 1 GB (830er Taktung) nicht möglich ist, das angeführte Bios (Version 70.24.11.00.AS02) aus dem Asus-Support-Download-Bereich einzuspielen. Es kommt stets die Fehlermeldung, dass das Bios für die verfügbare Karte nicht passt, obwohl das Bios auf der entsprechenden Produktseite entnommen worden ist. Kann es sein, dass das dort verfügbare Bios überhaupt falsch ist?!

Ich möchte das Bios einspielen, weil die Karte bei Last einfach überdreht und der Lüfter wahnsinnig laut wird. Die Änderung der Lüftersteuerung ist im angeführten Bios enthalten, lässt sich aber nicht einspielen.

Hat der Doktor irgendwelche Medizin dazu?

MfG

Wenn sich das BIOS nicht einspielen lässt dann hast du es bereits drauf. Wir haben das BIOS damals problemlos einspielen können. Auch Kundenseitig gab es damals kein negatives Feedback.

Gruß
Doktor

Zurück