Gtx 550ti ohne extrastrom ?

aber was auch komisch ist wenn ich sie im PC habe kommt ja Wenigstens der Bios screen aber bei ihm kommt gar nichts

Irgendwie fehlt bei deiner Karte der Stromanschluss. Eine 550Ti kann nicht ohne extra 6Pin Stromanschluss betrieben werden.
Wo wurde die Karte gekauft ? Und warum fällt euch das erst 5 Monate später auf ?

also er kennt sich nicht so mit Hardware aus, deßhalb hat er es nicht Bemerkt und ich hab sie am Freitag zum ersten mal gesehen.

Hallo, ich rufe den Thread mal wieder ins leben, Ich hab nämlich das selbe Problem mit der Grafikarte eins Freundes. Allerdings hat er damit bereits längere Zeit gespielt und erst vor kurzem Probleme bekommen. Ich wundere mich auch warum dort anstelle des 6Pin Anschlusses ein r47m chip liegt. Habe mich informiert und festgestellt, dass es eine Drossel ist, kann aber nicht einordnen wofür diese dort verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor en paar Jahren aber auch schonmal davon gehört, dass es die gtx 550 ti mit 3GB gddr3 auch ohne Extra Stromanschluss gibt...
Also denke schon, dass das hier durchaus beabsichtigt ist.
Aber noch ne Frage: wo kann man 140€ für ne gtx 550 ti ausgeben? ;)

Ich weiß nicht genau, wie viel er bezahlt hat und wo er die her hat. Aber könnte man denn irgendwas machen, damit die wieder läuft? Ich bin echt ratlos. Bei ihm funktioniert sie ja auch allerdings geht kurze Zeit nachdem er ein spiel gestartet hat der pc einfach aus.

Zum Problem selbst kann ich nichts sagen, aber JA ES GIBT EINE GTX550TI von Club3D. 1,5 oder 3,0GB DDR3 RAM und in den zwei Versionen mit beziehungsweise ohne 6pin Anschluss. Ich selbst hatte die ohne. Oft werden im Shop aber die Bilder mit 6Pin verwendet. Also nicht verrückt machen lassen!

Warum noch nen 2600K benutzen,wenn es schon nen 4770K gibt?
Nicht jeder will oder braucht immer das aktuellste an Hardware.

Das is was komplett anderes. Warum? Weil der 2600k nicht so behindert verpastet wurde, wie es beim 4770k der Fall ist.

Ich will ja nur sagen: Ich würde mir auch ne 780Ti kaufen, wenn es die fürn gleichen Preis geben würde wie ne 580.

Wirtschaftlich handeln nennt sich sowas :) Maximalprinzip glaube ich.

Ist ja schon ein bisschen her dass er die gekauft hat, da gabs noch keine r9 270 oder ne gtx 750. Sie hat ja bis vor kurzem auch fehlerfrei funktioniert :/ Und ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob er auch 140 ausgegeben hat. Ich frag mich halt nur, warum die karte so viele Probleme macht.

Wie warm wird sie denn?
Genaue Temperaturangaben kann ich noch nicht machen, werde ich aber noch einmal testen und dann bescheid sagen ;)

Zurück