GTx 550 ti übertakten?

adon67

PC-Selbstbauer(in)
GTx 550 ti übertakten?

Hi Leute...

Ich habe mir das nVidia Inspector Programm, runtergeladen. Und habe gesehen das ich dort so sachen wie "fan tempo" und so verändern kann....

ich wollte fragen ob jemand von euch weiss wie hoch ich meine grafikkarte takten kann. Und was für sachen muss ich alles hochtakten? memory clock, voltage, shader clock...

freue mich schon auf die Antworten :)

Und noch was, wenn ich das fan tempo auf 100 % stelle ist die karte ja sau laut ^^ schädigt das sonst noch was ausser meinem gehör?

Den GPU und/oder den RAM Takt. Meistens ist der GPU Takt leichter/sinnvoller, weil man da durch zu die Spannung nicht soviel kaputt machen kann, die GPU verträgt da etwas mehr als der RAM.

AW: GTx 550 ti übertakten?

Ganz ehrlich: wenn du so wenig Ahnung vom Thema hast, dann lass es. Du machst am Ende noch mehr kaputt, als du schaffen willst.
Eine 550 Ti kann man so oder so nicht zu zeitgemäßer Rechenleistung bewegen.
gRU?; cAPS

AW: GTx 550 ti übertakten?

Am Lüfter brauchst du nichts verstellen, der regelt von selbst nach wenn die Temperatur steigt. Du kannst den GPU und den Shadertakt schrittweise steigern und dann mit einem Spiel probieren, ob die Karte stabil läuft oder ob Bildfehler auftreten.

Zurück