GTX 550 Ti mit 2 Monitoren

Rowwdy

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich google bereits nach dem oben genannten Begriffen durchstöbert und auch einiges gefunden habe. Jedoch möchte ich speziell für mich und meine Komponenten eine Individuelle Beratung haben, ob es möglich ist mit meiner Graka 2 Monitore mit der Auflösung 1680x1050 zu bedienen. Ich stehe nämlich vor einem Kauf eines gebrauchten Monitors und da ist´s wie bekanntlich schlecht mit dem zurückgeben, "weil´s nicht klappt".

Meine anderen Komponenten (falls von Bedeutung):

CPU: Intel E8400
RAM: 8 GB Corsair XMS 3
Mainboard: ASRock P5B-DE
Netzteil: 550 Watt von Corsair

Ich hoffe Ihr könnt meine Besorgnis verstehen und es entschuldigen, dass ich der 1000ste Beitrag dazu bin.

Mfg Rowwdy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Abend und Willkommen!

Ja, das sollte ohne weiteres möglich sein, wenn du nicht unbedingt vorhast auf beiden gleichzeitig zu spielen.
Ansonsten benutze ich schon seit der GTX4xx-Serie zwei Monitore an einer Karte zum Erweitern des Desktops.
Spielen tue ich allerdings immer nur auf einen Monitor, der andere dient mir dann als Anzeige vom Taskmanager, HWMonitor und Teamspeak usw.

Edit,
"Willkommen" hätt ich ja gar nicht schreiben brauchen, bist ja schon länger da seh ich grad ;)
Aber Glückwunsch zum ersten Post :daumen:

Vielen dank für deine Antwort! Wenn du schon seit der 400er 2 Monitore betreibst, dann sollte es kein Problem für meine 550 sein :)
Spielen kommt auf beiden Monitoren natürlich nicht in Frage. Sie werden so benutzt wie du es beschrieben hast: einer zum spielen, der andere für Teamspeak oder anderes.

Und zu letzterem: ich war halt immer ein stiller Leser. Bis heute. ;)

So, nun habe ich den 2. Bildschirm und zugleich ein kleines Problem:

Der Hauptbildschirm ist über DVI und der 2. über VGA (da meiner Karte nur diese beiden Anschlüsse bereitstellt) angeschlossen. Man merkt zwar schon den unterschied zwischen Analog und Digital aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass ich bei Battlefield 3 beispielsweise nur noch 10FPS mit angeschlossenem 2. Bildschirm habe. Eine Lösung wäre vor jedem Spiel am PC untern Tisch zu krabbel und das VGA Kabel aus dem PC entferne, was aber kein Dauerzustand ist.

Anscheinend macht da meine Grafikkarte nicht mehr mit :l

Habt ihr evtl. eine Lösung für mich parat?

naj die gtx 550 ist nicht die allerschnellste aber eigetlich sollte sie auch den zweiten bildschirm bewältigen können für nebenanwendungen

Mit welcher Graka dürfte ich denn sicher ruckelfrei BF3 spielen und nebenbei den Desktop im Hintergrund an haben können? (Derzeit spiele ich mit 30FPS seitdem ich den anderen Monitor angeschlossen habe, auch wenn er nicht eingesteckt ist. bevor ich mir den anderen Monitor zugelegt habe konnte ich mit 40-50FPS spielen :( )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück