GTX 550 Ti ablösen

Michi5899

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 550 Ti ablösen

Moin Moin,

ich dachte mir um auch zukünftig für die Spiele gerüstet zu sein, ist es an der Zeit eine Ablösung für meine GTX 550 Ti zu finden.
Ich habe vor in Zukunft Spiele wie GTA 5 zu spielen, und erwarte dementsprechend hohe Systemanforderungen.
Bin nun auf der Suche nach eine Grafikkarte, die nicht allzu teuer ist, mit der ich aber trotzdem vorerst ausgesorgt habe.
Wichtig ist das ich nicht vorhabe z.B. GTA 5 auf Ultra Settings mit 4k HD zu spielen. Mittlere bis hohe Einstellungen würden mir völlig ausreichen.

Habe mir bereits die GTX 750Ti angeschaut, kenne mich aber nicht richtig aus, weshalb ich nochmal nachfragen wollte.

Mein Budget geht nicht über 180€ hinaus.

Mein System:

AMD FX 6300
GTX 550 Ti
8 GB RAM
AsRock 970 Extreme 3 R2.0
beQuiet PurePower 530 W

Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG

Michi

Ja reicht. Selbst wenn es sich um das L7 handelt, wird es im schlimmsten Fall ausgehen. Wenn du aber nicht Prime und Furmark gleichzeitig laufen lässt, wird das aber kaum passieren. Solltest du es allerdings schon 4-5 Jahre in Gebrauch haben, wäre ein neues durchaus sinnvoll.
Mittelfristig gesehen wäre es dann sowieso fällig. Wenn es das L8 ist, hast du noch eine ganze Weile länger Ruhe.

AW: GTX 550 Ti ablösen

beim nt mssen wir dafr den kompletten namen kennen um sinnvoll beraten zu können^^
schätzen is imma sone sache :P

beim nt mssen wir dafr den kompletten namen kennen um sinnvoll beraten zu können^^
schätzen is imma sone sache :P

Ich hatte das L7 530W mit einer hd 6970 und einem i5 750@3,6GHz laufen und kann damit aus erster Hand sagen, dass im Alltag und bei allen Spielen genug Saft geliefert wird. Nur bei Prime und Furmark zusammen hat das Netzteil nach ein paar Minuten ausgeschaltet :D die Belastung ist halt völlig realitätsfremd.
Das einzige, was mir Sorgen machen würde, sind die ständigen Taktwechsel einer 280, mit denen das L7 nicht ungedingt klar kommt, weshalb ich auch zum E10 gewechselt bin. Zum Übergang sollte es aber wahrscheinlich langen.
Aber wenn es sich um das L8 handelt, ist das eh alles irrelevant, denn das langt in jedem Fall aus.

wohl wahr wohl wahr... aber lassen wir uns berrraschen :D
wenigstens wissen wir er hat kein chinaböller drin, das is ja shcunmal gut ^^

Danke schonmal für die netten Antworten.

Also die volle Bezeichnung lautet: beQuiet Pure Power L8 530W. Ist jetzt ca. 1 Jahr alt und ist, wie bereits gesagt vollkommen ausreichend.

Hi,

ich bins nochmal. Ich habe vor mir die Grafikkarte zu Weihnachten zu besorgen. Habe aber evtl. noch ca. 50€ mehr verfügbar. Also insgesamt 230€. Gibt's da noch was besseres? Und wenn ja, hält mein Netzteil das dann auch aus.

Wäre euch dankbar.

MfG

Michi

Zurück