GTX 480 und Physx GTX 275 welches Mainboard dazu?

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hi zusammen,

wie im Titel beschrieben möchte ich geren meine beiden Grakas einsetzen und meinen 775er Prozi und Asus p5e in Rente schicken.
Wie kann ich die beiden und mit welchem Mainboard und Prozi am besten einsetzen?
Ideal wäre es wenn ich SLI und Phys x zusammen in einem Mainboard unter einem Hut bekomme.
Also ich würde evtl eine weitere 480er dazu kaufen :-)
Danke vorab für die Tips

hast du schon 2x480 + 275 ? sonst würde ich klar zu einem 1155 tendieren, der 1366 ist nicht mehr empfehlenswert.

Als ich den Titel las dacht ich erst "vertick die GTX275 und nimm als PhysX ne GTS450", viel effektiver in der PhysX-Berechnung und sparsamer.
Aber als ich sah das du noch ne 2. 480er einbaun willst dacht ich nur "da is der Stromverbrauch wohl egal ...."

Bleibt nur noch das Argument das die 450 viel stärker in der Physik-Berechnung ist als ne GT200-Karte.

Hi,

Danke für die Antworten.

Also zum Stromsparen habe ich meinen Lapi.
Die 275er liegt bei mir im Schrank arbeitslos rum und viel bekomme ich auch nicht dafür.
Die zweite 480er wird teuer genung mit Prozi und CPU und Mobo etc.
Also würde ich die schon gerne einsetzen.
Meint Ihr den das eine 480er mit der 275er nicht reicht?
Sockel dachte ich 1156 die eignet sich doch am besten zum Zocken oder ist das schon überholt?

Hi rabit

wenn du zwei 480er einsetzten willst brauchst du keinePhyX Karte mehr den die beiden stemmen das auch alleine ;)

zu CPU und Board

i5 2500k und Asus p8p67 pro wäre eine gute kombination.
Das Board hat zwsr bei SLI nur 2x 8 lanes was aber so gut wie keine rolle spielt (2-3% weniger leistung deswegen )

Aber nochmal zu deiner Graka ....verkauf die 275er und die 480er und kauf dir vom Erlös eine 580er.;)

Zurück