Gtx 480 oder auf Gtx 485 warten?

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich wollte euch fragen, ob ich mir jetzt eine Gtx 480 kaufen soll( mit wahrscheinlich dem Gelid Icy Vision als Kühler) oder noch auf die Gtx 485 warten soll, die ja im Herbst erscheinen soll.
Würde es sich lohnen, zu warten, oder wird man bei der Gtx 485 keinen grossen Unterschied merken?
Ausserdem frage ich mich, ob die 485 dann auch wirklich im Herbst kommt, und nicht dass der Release wieder verschoben wird?
Dann noch eine letzte Frage: Wird der Icy Vision auf die 485 passen?

Danke schonmal im Voraus,

mfg shoon

wahrscheindlich wird noch die fehlende Pipe zugeschaltet und bissl mehr takt bei weniger Stromverbrauch, aber es wird kein grosser Schritt.

Ne 480 mit OC wird wohl ähndlich gute performance liefern. Das einzig worüber man nix hört ist die V-Ram austattung wobei wenn man nicht in 2.5k auflösung spielt kaum ein limitirender faktor ist.

Zur Luftkühlung das ding wird wohl kaum gehn so richtig Spass mit ner Gtx4xx
hat man erst unter Wasser.

Warte ist ja immer so ne Sache. Wer weiß wann eine eventuelle GTX 485 genau kommt.

Der Vorsprung wird sicher auch übersichtlich. Eine GTX 480 OC liefert sicher ähnliche Leistung, vielleicht sogar mehr (als GTX 485 @ stock).

Ich denke ich würde jetzt zu schlagen.

Danke für die schnellen Antworten.

Zur Luftkühlung das ding wird wohl kaum gehn so richtig Spass mit ner Gtx4xx
hat man erst unter Wasser.

Aber mit dem Gelid Kühler sollte oc doch nicht so schwierig sein und die Temperaturen sollen doch auch gut sein oder nicht?

Warte ist ja immer so ne Sache. Wer weiß wann eine eventuelle GTX 485 genau kommt.

Der Vorsprung wird sicher auch übersichtlich. Eine GTX 480 OC liefert sicher ähnliche Leistung, vielleicht sogar mehr (als GTX 485 @ stock).

Ich denke ich würde jetzt zu schlagen.

Ok, danke auch dir für deine Antwort, ich denke ich werde mir dann die Gtx 480 holen, da ich auch keine Lust habe, wenn ich jetzt warte, dass der Release dann wieder verschoben wird und mit oc bekomme ich ja wahrscheinlich die gleiche Leistung.

Wenn eine normale GTX 480 zu laut ist versuchs mal hier: edel-grafikkarten.de

Kaufe mir ja noch den Icy Vision und denke(hoffe), dass die Gtx 480 nicht allzu laut ist ;)

EDIT: Was würdet ihr von 2 Gtx 460 halten, würde ja das gleiche kosten?

mfg shoon

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Aber mit dem Gelid Kühler sollte oc doch nicht so schwierig sein und die Temperaturen sollen doch auch gut sein oder nicht?

Ok, danke auch dir für deine Antwort, ich denke ich werde mir dann die Gtx 480 holen, da ich auch keine Lust habe, wenn ich jetzt warte, dass der Release dann wieder verschoben wird und mit oc bekomme ich ja wahrscheinlich die gleiche Leistung.

Kaufe mir ja noch den Icy Vision und denke(hoffe), dass die Gtx 480 nicht allzu laut ist ;)

EDIT: Was würdet ihr von 2 Gtx 460 halten, würde ja das gleiche kosten?

mfg shoon

Die Nachteile von SLI/ Crossfire sind ja bekannt, musst du schon selbst entscheiden =).
Mit 460 hast du nur 1 GB VRam, wahrscheinlich höheren Stromverbrauch, später vielleicht Microruckler, durchwachsene Treiberunterstützung, Standard-Lüfter sind auch nicht gut usw..
Persönlich würde ich immer eine einzelne GPU vorziehen.

Ansonsten ist die GTX480 mit gutem Kühler in Ordnung und der Stromverbrauch wird auch gesenkt.
Ich kaufe mir vielleicht die 470 Prolimatech MK-13 Edition (375 €), weiß nur nicht, ob die 4-5 Slot große Grafikkarte in mein Midi-Tower passt :ugly: . Aber selbst im Furmark nur 0,5 Sone, 60 Grad und Stromverbrauch unter 5870 PCS+ oder Toxic.
Was haltet ihr von der Karte? Die 470 ist wohl nicht ganz ohne Grund im PCGH-Leistungsindex die zweitschnellste Single-GPU-Karte ;) (Vielleicht sollte ich doch einen neuen Thread aufmachen %-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück