GTX 480 funktioniert nicht auf Rampage II Extreme ?

vitka93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Wie der titel es sagt geht meine GTX 480 nur eingeschrängt auf meinem neuen Rampage II Extreme .
Also , wenn ich MSI Kombustor ( burn in programm) starte friert das Bild nach 1sek ein . Was kann ich dagegen machen ?
MFG
 
Hi,

Hast du beim Einbau eventuell was beschädigt/abgebrochen?

Ansonsten würde ich mal gucken, ob du das neuste Bios drauf hast und/oder den neusten Grafiktreiber.
Weiterhin ob alle Reste vom alten Treiber korrekt entfernt wurden.

MfG Spieler22
 
Dann kann man das ausschließen.
Guck doch mal bei deinem Mainboardhersteller nach einem Biosupdate.
Mechanische Schäden kannst du ausschließen?
 
japp sonst würde sie ja garnicht laufen . hab nochmal getestet , GPU geht auf 98 prozent hoch und bleibt stecken . Habe neuste version drauf ( 1914)
 
Das sie mit mechanischen Schäden garnicht laufen würde muss so nicht stimmen, wenn sich z.b. durch ein dummes anecken der Kühler von der GPU auch nur einen Hauch gelöst hat wird sie im Idle vllt noch nicht zu heiß und unter Last kommt sofort die Notabschaltung.
Andere Frage: was für ein Netzteil hast du? Hat das genügend Ampere auf der 12V Schiene? Hast du die Karte richtig verkabelt, das nicht blos 1 12V Ausgang unter Last steht?
 
Also temps sind im idle ca 32 C und unter las kann ich es ja nicht sehen . Alles auf standart . Karte kommmt direkt von Nvidia . Also mit nvidia Bios .
Netzteil ist ein be quiet Dark Power P8 750 w . Karte wurde richtig verkabelt .
 
japp , die nb temperator liegt jetzt bei 39 C , habe díe heatpipe abgenommen und bemerkt das die WLP total hart war und es war viel zu wenig drauf.
 
Zurück