GTX 480 AMP! Referenzdesign?

ok, das der shaman/peter nun so viel besser ist als der schon gute amp kühler wusste ich nicht, hatte halt wegen wakü umbau selber das problem mit dem ref. design aber halt wegen wakü ab dem zeitpunkt keine tests mehr für andere graka luftkühler gelesen und der war damals noch in der pipeline wenn ich mich recht entsinne :mea culpa:

Oh Schande:ugly: wieder das gleich Thema:ugly: 480er und dann mit einem Q6700 oder sowas befeuern? Die Karte schläft doch ein.

hallo, war grad nebenan (ausverkaufs-thread) und dachte, ich schau mal rein :ugly:

die kühler reihenfolge schaut wohl so aus:

stock-kühler < ... < ... < Zalman VF3000 (der amp-kühler) < Shaman/Peter/Accelero Xtreme < Wakü

denke, der genannte dreierpack spielt wohl in einer liga, hier macht wohl das gesamtpaket den sieger aus (enthaltene lüfter, ram-, spawa-kühler, preis, evtl. grundplatte und/oder backplate, etc.)

durch das ref-design wird einem ein späterer kühlerwechsel ermöglicht, wobei man mit dem verbauten zalman erstmal wirklich zufrieden sein kann.

allerdings enthält die retail version des zalman VF3000F (fermi-edition, N is nvidia, A is ati; gibt 3 versionen davon) noch eine grundplatte, die zotac wohl leider eingespart hat und nur einen

verkleinerten kühlkörper für ram/spawas verbaut. :(

dies ist aber wohl der einzige wermutstropfen, ansonsten gibts nicht viel auszusetzen.

MfG

Zurück