GTX 480 AMP! Referenzdesign?

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hi,
mal ne kleine Frage

Ist die Karte hier: GeForce GTX 480 AMP!
Referenzdesign mit anderem Kühler, oder Herstellerdesign mit anderem Kühler?

Meinte nur, falls ich mal auf nen Shaman/Peter umbasteln will, sofern die Temps mir net gefallen:D

Habe die Karte dann wahrscheinlich übermorgen und hasb dann in Crysis 2 mit DX11 Spass:daumen:

Nein das ist schon die beste Version, wenn da was nicht passt hilft nur ein Eimer mit Wasser. Dieses Modell wäre eher das Referenzdesign

Ich glaub die Platine ist Referenz aber mit meiner GTX580 gehen die FPS teilweise auf 25 runter! Also freu dich mal net zu früh.

Naja, hab Crysis 1 auch noch einmal mit 17 FPS durchgezockt^^ Im Singleplayer sind mir FPS scheiß egal, nur Grafik interessiert mich in Runde 2/3/ka wieviel
Habs ja schon zwei mal in DX9 durch^^ mit sauberen 30 FPS:D

Die 480 Amp besitzt eine Referenzplatine mit einem Zalman VF-3000N. Selbst die Löcher für den Refenzlüfter in der Platine sind da wo sie hingehören. :cool:

Die 480 Amp besitzt eine Referenzplatine mit einem Zalman VF-3000N. Selbst die Löcher für den Refenzlüfter in der Platine sind da wo sie hingehören. :cool:
So siehts aus:daumen: Je nach Güte des Chips sollte man die Zotac GTX480 AMP! auch noch ganz gut übertakten können. Hier mal das Ergebnis von CB:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

einfach runterscrollen... Die getestete Graka machte einen Chiptakt von 852Mhz mit, bevor in Games erste Bildfehler auftraten:devil: Natürlich ist jede GPU einzigartig! Was die eine mitmacht, muss mit der anderen noch lange nicht funzen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, meine läuft 24/7 mit 850 Mhz und das Ding rennt einwandfrei. Die Temps stehen aber wiederrum auf nem anderen Zettel :ugly:

Wobei...
der VF3000N ist grün eloxiert und hat transparente Propeller, der auf der Amp hat eine schwarz lackierte Abdeckung und gelb-transparente Propeller. :P

Kann ich nur bestätigen, meine läuft 24/7 mit 850 Mhz und das Ding rennt einwandfrei. Die Temps stehen aber wiederrum auf nem anderen Zettel :ugly:
Und bei den Taktraten wird sich die "Gute" auch einen extra Schluck genehmigen;) Was sagen denn deine Temps mit dem Zotac-Kühler unter Last? Würde mich sehr interessieren... meine GTX480@800Mhz@Accelero Extreme Plus wird beim zocken nicht wärmer als 63-64°C (bei aktuell 25-26°C Raumtemperatur). @bfgc-lite: ist ja schon gut, oller Erbsenzähler;)

Gruß

Und bei den Taktraten wird sich die "Gute" auch einen extra Schluck genehmigen;) Was sagen denn deine Temps mit dem Zotac-Kühler unter Last? Würde mich sehr interessieren... meine GTX480@800Mhz@Accelero Extreme Plus wird beim zocken nicht wärmer als 63-64°C (bei aktuell 25-26°C Raumtemperatur). @bfgc-lite: ist ja schon gut, oller Erbsenzähler;)

Gruß

Also meine macht bei 83~84°C halt auf 810MHz, 1.050V, allerdings mit angepasster Lüfterkurve. Wenn der "Termi" erstmal richtig ins Arbeiten kommt geht´s schon zur Sache, daran kann auch der Zalman wenig ändern. :cool:
Wenn ich mich recht entsinne ging sie bei mir bis an ~88°C mit Orginalkurve. Ab ~78°C fangen die Quirle an richtig zu rotieren und man kann sie wahrnehmen.
Dafür gibt sie sich im normalen Spielbetrieb Lamm-fromm mit ~72°C in einem gut belüftetem Gehäuse. :P

edit: "das Erbsen zählen" hilft aber manchmal mit einer etwas präziseren, realistischeren Einschätzung bei Fragen/Problemen, Ratschläge oder wenigstens Empfehlungen zu geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine macht bei 83~84°C halt auf 810MHz, 1.050V, allerdings mit angepasster Lüfterkurve. Wenn der "Termi" erstmal richtig ins Arbeiten kommt geht´s schon zur Sache, daran kann auch der Zalman wenig ändern. :cool:
Uiii, da ist meine ja noch ein richtiger Kühlschrank dagegen:D Gut, das HAF932 hat sicherlich auch seinen Anteil daran;)

Gruß

Naja, nen konstanter Kühlmittelfluss ist schon etwas anderes als wenn 25°C warme Luft in einer Dachwohnung um den Kühler säuselt, zumal diese "Kühlluft" immer noch von der Zu- und Abluft des Gehäuses abhängig ist.

Meine Kiste ist ein Tempest NZTX, zwei 120er vorn - rein, zwei 140er oben - raus, ein 120er hinten - raus, ein 120er an der Seite auf die Graka - rein und das Netzteil 140mm unten liegend - raus. Also gut durchlüftbar, je nach Drehzahlen. :P
Denn im Sommer komm ich auch schon mal auf fast 40°C in meiner Wohnung, wenn alle drei Rechner laufen, ggf. noch Fernseher etc. und da will ich auch das die Grafikkarte im "Normalbetrieb" 80°C nicht überschreitet. Selbst die CPU hat die 65°C noch nie überschritten. :cool:

Der Keller ist 1.70m, den müsste man erstmal 40cm schachten, trockenlegen und versiegeln. :wow:
Dann stünden Waschmaschine, Trockner und Heizung nebenan, da bleibt kein Auge zu, gerade im Winter. :what:
Sone olle Zimmerklimaanlage hat mein Bruder schon mal angeschleppt, mit dem dreck Ding hast mehr Arbeit wie alles andere und wehe es fängt an zu gammeln, dann stinkt es elendig. :daumen2:
Ich persönlich komm mit Temperaturen um 35°C+ problemlos klar. :cool:

Die Luftkühlung ist ja so dimensioniert das "meine Richtwerte" für die Ecktemperaturen nicht überschritten werden und das trotz OC. ;)

Gruß

Wenn ich The Witcher 2 voll mit Übersampling etc. auffahre, dann land ich mit 100% FAN Speed bei guten 88-90° Grad :D
Im Normfall komm ich aber nur selten über 75° hinaus ;)

die amp is referenzdesign, ob nen kühlertausch ausserhalb wakü sinn macht ist bei der verbauten 'serienkühlung' eher die frage finde ich :ugly:

Klar der Shaman/Peter kosten ja auch ne Stange Geld. Die sind etwa noch mal 10-15 Grad kühler als die AMP.

Zurück