GTX 470: Plaastikabdeckung abnehmen!?

Würd ich grundsätzlich nicht machen. Durch die Plastikabdeckung wird die heiße Luft hinten aus dem Pc rausgeblasen, das wäre ja nicht mehr gegeben und im Pc würde es sich mächtig aufheizen.

Beim Mk 13 bestand ja ein ähnliches Problem. Sicher wird die 470 Gtx nicht so heiß wie eine Gtx 480, aber ob das so gut ist :schief::huh:

Garantieverlust ist wiederum die andere Sache

Leiser wäre die Konstruktion bestimmt :)

Du könntest auch erstmal probieren den Lüfter von unten auf die Karte pusten zu lassen. :)

MfG Spieler22

also aktuel is es bei mir schon so das ein scythe 120 slipstream auf meim NT liegt und die karte anpustet...,aber ich dachte mir das wen die abdeckung weg ist und er dirket auf die kühllamellen pusten würde der effekt größer sein könnt!?

Des mit dem Luftstrom hab ich noch gar nicht bedacht..., eig wird duch meine 4 gehäuselüfter(3x120; 1x220) ein rel guter luftstrom erzeugt;-)

Du hast aber das NT nicht so eingebaut, dass es mit dem Lüfter in den Innenraum guckt oder?
Denn dann nimmst du dem NT mit dem Lüfter die Luft.
Die NT sind eigentlich so gebaut, dass sie die Luft aus dem Gehäuse nach draußen transportieren. Da sie ja damals immer oben eingebaut wurden, hat das auch recht viel Sinn gehabt. Wenn man sie heute unten einbaut mit Lüfter ins Gehäuse, ziehen sich quasi Graka und NT die Luft gegenseitig weg.

Ich würde die Abdeckung auf keinen Fall entferenen, da so der Luftstrom innerhalb der Karte nicht mehr vorhanden ist und die Karte sonst überhitzt. Wenn dann solltest du schon einen extra Kühler wie den Mk-13 montieren.

also das NT ist so montiert das es von unten(also von außen) luft ansaugt, die dann duch Nt strömt, und hinten wieder rauskommt, also ein "eigener" luftstrom:D

ich werde jeetzt also alles so lassen wie vorher, das einfach der 120 draufbläst;-)

Also ich habe früher in meinem alten Gehäuse einen 80 mm Lüfter auf das PCB der Karte gelegt, um genau zu sein auf die 3 Langlöcher.

Meine Karte war dadurch insgesamt leiser, kannst es ja mal versuchen. Aber ob ein 120er da so gut ist musste testen, ned das der zu stark ist und somit die Kühlleistung negativ beeinträchtigt.

Zurück