GTX 470 PC friert bei Windows-Willkommensbildschirm ein.

Space Wolve

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

habe vor einigen Tagen eine Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock von meinem Bruder bekommen.
Nach dem Einbau startet der PC ganz normal. Danach installiere ich den aktuellsten Treiber von der Nvidia Homepage.
Beim Neustart friert der PC jedoch im Willkommensbildschirm ein. Komme erst abgesicherten Modus wieder in Windows rein.

Habe bereits mehrere Treiberversionen ausprobiert (Die von der Nvidia Homepage / Die von der Gigabyte Hompepage und noch eine ältere Version aber es hat sich nix verändert. Restliche Treiber des Systems sind auf dem aktuellen stand.

Die Karte wurde auch schon bei Gigabyte eingeschickt und kam vor 2 Tagen wieder. Das Problem besteht aber weiterhin.

Mit der ATI HD 5770 oder einer 5750 gibt es keine Probleme.

Treiber habe ich zwischen den Versuchen natürlich immer Deinstalliert.

Das Netzteil ist neu und ein Ersatznetzteil brachte auch keine Besserung.

Habe ziemlich viel gegoogelt und es scheint so als wäre ich nicht der einzige mit dem Problem. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :hail::hail:

CPU: Prozessor :
AMD Phenom II X4 955e @ 3200MHz
CPU-Kühler: Standard
Mainboard: Mainboard : Asus M4A88T-V EVO/USB3
RAM: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit 4)
Netzteil: Rasurbo Real & Power 650 Watt
Festplatte: Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA) für Windows und sonst
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Gehäuse: In Win Dragon Rider
Lüfter: mehrere ARCTIC 12 cm Lüfter

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem allerdings mit einer radoen hd 6950 von gigabyte alte treiber deinstalliert, neustart und der PC blieb beim neu Hochfahren einfach beim Windowssymbol hängen ( alte Gtx-260 wieder rein und Pc fährt ohne Probleme wieder hoch) aber er benutzte bei der deinstallation den drive cleaner Pro wenn er den weglässt funktionierts ansonsten hatte er auch noch ein anderes Problem mit der Gigabyte Karte ich vermute es lag an Treiberresten er hat seinen PC dann neu aufgesetzt und die Karte funktionierte wieder. Du hast ja auch von einem Hersteller zum anderen gewechselt vllt. sind da Trieberreste auf deinem System zurückgeblieben.

wart aber noch ein paar andere Antworten ab bevor du jez wegen mir den PC neue aufsetzt und dann gehts trotzdem nich ( ich zwinge dich nicht zum neuaufsetzen!)

und falls du bei der Deinstallation den Drive Cleaner Pro benutzt hast lass den mal weg (Kannst ja ne systemwiederherstellung machen bevor du den Treiber deinstalliert hast und den dann normal eiso ohne Drive Cleaner Pro deinstallieren. ;)

Hallo erstmal danke für den Hinweis.

Muss sagen ich habe heute den PC schonmal neuaufgesetz da ich bereits Treiberreste vermutet habe. Habe dan als erstes die GTX 470 ausprobiert was leider ebenfalls nicht zum Erfolg führte.

Ok das überrascht mich :what:

hast du die gtx-470 eig. nochmal in einem anderen PC ausprobiert? Bzw. bei deinem Bruder funzt die 470 auch jez noch ohne Probleme oder?

Aber ansonsten scheint Gigabyte wohl Probleme mit seinen Grafikkarten zu haben habe auch schon vermehrt von Problemen mit Gigabyte Karten gelesen noch jemand der das bestätigen kann?

Zurück