GTX 470 oder GTX 580

Naja, erschiebt auch lieber sein Auto als das er Leistung hatt und dafür bezahlen müsste hihi.

Schonmal was davon gehöhrt das die Karten sich nur den Strom ziehen den sie wirklich brauchen? Sprich das die niemals, ausser im Bench, auf volle Wattzahl laufen.

Edit: aber die 75 sind für ne ganze Familie oder?

Naja, erschiebt auch lieber sein Auto als das er Leistung hatt und dafür bezahlen müsste hihi.

Schonmal was davon gehöhrt das die Karten sich nur den Strom ziehen den sie wirklich brauchen? Sprich das die niemals, ausser im Bench, auf volle Wattzahl laufen.

Edit: aber die 75 sind für ne ganze Familie oder?

Nö für mich und meine Frau...hab aber noch nen 47" LCD im Wohnzimmer 42" im Schlafzimmer, ne fette Heimkinoanlage und und und...ausserdem wird mein Wasser durch nen Durchlauferhitzer erwärmt...der logischerweise über Strom läuft...aber sind nur zu zweit.

Jungs ihr seit der Hammer :ugly: KAck auf die Strom Kosten :D:D....

Nee muss bei Nvidia Bleiben wegen meinem 3D Vision System

@Crack, oki danke, das ist dann nachvollziehbar.
Wir *Piep* nicht auf die Stromkosten, wir wissen daß das ganze nicht sooo schlimm ist und wo Leistung gefordert ist muss man auch was Bezahlen. Ist wie bei jedem Hobby bzw bei jedem Motor.

@Crack, oki danke, das ist dann nachvollziehbar.
Wir *Piep* nicht auf die Stromkosten, wir wissen daß das ganze nicht sooo schlimm ist und wo Leistung gefordert ist muss man auch was Bezahlen. Ist wie bei jedem Hobby bzw bei jedem Motor.

Riiichstisscchhh...:P:P:P...mir ist der Stromverbracu sowas von Wurst, das gibt es nicht...gut wenn ne Graka alleine nun 500W verbrät dann würde ich vielleicht...aber nur vielleicht mal drüber nachdenken---->haha oder neues Netzteil kaufen mit 1200W...:lol::lol::lol:.

Hmm warum versteh ich jz nicht warum man eine SIngle Karte nicht mit SLI vergleichen kann???

Die 470er ist doch auch eine SIngle GPU Karte, genau wie die 580er

Du solltest aber bedenken das einige Spiele von Haus aus nicht SLI unterstützen oder nur sehr schlecht.
Microruckler + Hardwarefressendes 3D-Vision ist schon ne eher schlechte Kombination.
Und das mit dem Modden das SLI geht ist auch so ne Sache die ich nicht recht vertrauen würde das es wirklich geht oder wenn doch es langfristig funktioniert oder ein Riegel vorgeschoben wird durch die Hersteller in irgend einer Form auch immer.

Das wäre mir eine zu unsichere Sache ehrlich gesagt.....

Macht auf jeden Fall Sinn. Die Konjunktur braucht einen Aufschwung und das einzige was uns noch retten kann sind Verschwender wie du. Allein die Frage...

Im Ernst: Nein.

generell wird ja vom SLI betrieb abgeraten, vermute mal wegen einmal dem hohen verbrauch, den unter umstaenden auftretenden microrucklern bzw der teilweise fehlenden unterstuetzung.. hab selber keine erfahrung damit..

ich seh das ganze mal so... ich hab mit meiner gtx 480 AMP! @ 880 Mhz bei spielen so 60-80 fps und riegele in der regel bei 60 fps aufgrund des monitors ab..ich duerfte wohl in etwa an die leistung einer gtx 580 kommen... wenn du jetzt ein SLI gespann hast, wird sich die framreite hin nach oben sicherlich ausbauen, auch wirst du tolle benchergebnisse bekommen..

jetzt stellt sich allerdings die frage, ob dieser leistungs zuwachs in der praxis sinn macht, wenn du mit einer highend single GPU eh schon in jedem spiel 60 und mehr frames hast ? nur mal zur info, dein auge erkennt keinen unterschied zwische 60 oder 100 frames..

ab 60 frames laeuft ein spiel zu 100% flüssig, bei 50, 30 oeder weniger sind die unterschiede allerdings deutlich erkennbar.. mir war einfach wichtig, dass ich in spielen konstant 60 frames habe, und das erfuellt ne single GPU karte..

wie gesagt, ich habe sogar in den meißten spielen weit ueber 60 fps, aber viele TFTs kommen mit extrem hohen framrates nicht klar, was sich in einem nicht ganz smoothen bild bemerkbar macht.. normale tfts haben halt nur 60 hz... soll heißen, du machst bei einer starken graka vysnc an, er riegelt bei max 60 fps ab und du hast ein mega fluessiges bild.. fluessiger als bei 100 frames und ohne vsync, zumindest ist der visuelle eindruck bei mir..

und bis ne gtx 580 keine leistung mehr bringt, gibt es wieder ganz andere GPU generationen, die dann selbst ein sli gespann ueberholen und vermutlich in allen belangen günstiger sind..

hoffe ich konnte rueberbrigen was ich meine, ohne jemandem sein SLI gespann schlecht zu reden =)

Also ich kann dir mindestens 10 Spiele nennen wo du nichtmal annähernd and die 60 Fps kommst...ihr könnt alle nicht immer den Usern Dinge erzählen die einfach nicht stimmen...z.B ist es erst möglich mit 2 x Gtx 470er Crysis in Sehr Hoch zu spielen mit AA und allem bei Bad Company 2 ists das selbe, sogar Gta4, Resident Evil...Mafis II z.B läuft mit einer Karte wie ein Krüppel also lasst doch bitte so ein Gerede wenns nicht der Wahrheit entspricht.

Vor allem die meisten von euch haben sich noch nieeemals mal den Treiber von Nvidia mal genauer angeguckt was man dort an Qualitätseinstellungen einstellen kann...wenn man im Treiber alles auf die MAXIMALSTE Qualität stellt ist mit einer Karte einfach mal Schluss...in so gut wie jedem Spiel...und das Spiele ab 30 Fps Flüssig laufen ist auch vollkommen Schwachsinnig...ich hatte auch erst nur eine Gtx 470er und sogar bei 50 Fps lief Bc2 noch Kacke...und das ist nicht das einzige Spiel.
Es kann keiner was dafür wenn ihr euch mit weniger Bildqualität zu frieden gebt weil ihr nicht wisst wie man das Potenzial im Treiber z.B richtig nutzt...und dann behauptet eine Karte würde reichen...tut sie eben nicht wenn man weiß wie man das Maximum rausholt...

Ich kann gerne mal ein paar User auf diesen Thread verweisen die genau das selbe Wissen haben...bzw die Wissen was ich meine...zu 100% werden die dies dann bestätigen.
Der Forti der hier mitschreibt z.B ist Garantiert der selben Meinung...

bis auf crysis und gta 4 spiele ich all deine genannten spiele mit konstanten 60 frames.. ersteres sind eben ausnahmen, schlecht programmierte titel, denen man diesbezueglich nicht weiter aufmerksamkeit schenken sollte wie ich finde.. crysis 2 laeuft auf ner gtx 480 in multyplayer matches konstant mit 60 frames, wenn du möchtest such ich dir ne quelle, ist von pcg..
irgendwie hab ich probleme mit deinen ansichten.. ich meine zu interpretieren dass du behauptest, generell wären single GPU karten zu langsam und ein spiel würde nur richtig gut aussehen, wenn man die grafiktreiber einstellungen nutzt.. ich bitte dich.. Oo.. ich möchte annehmen, dass 95% aller gamer, auch mir als verwöhnter, es völlig ausreicht, das spiel ingame in sachen grafikeinstellungen zu maxen.. und ein spiel laeuft nicht mit 30 fps fluessig, das ist korrekt, aber mit 60 fps erreichst du bereits eine grenze, wo dein auge keinen unterschied zu höhren FPs mehr wahrnimmt..
ich erklaers dir gerne nochmal, ich habe in bad company 2 8 fach AA, ansonsten alles auf max selbst in belebten multyplayerschlachten konstant 60 frames.. ohne vsync liegt es eher im 80er bereich.. im singeplayer bin ich teilweise ueber 100..
und nur, weil du eine handvoll mieß programmierter games mir aufzaehlen kannst, rechtfertgist du einen generellen SLI betrieb ? fuer mich eine hinkende tatsache..
aber ich bin jetzt raus, primär geht es hier naemlich um etwas anderes und hab keine lust auf diskussionen.. aber ich denke man sollte dem user auch mal eine andere meinung erklaeren, die eben einen SLI betrieb für unnötig haltet..

Ich sagte ja schon bereits das du denn warscheinlich dich einfach mit weniger zufrieden gibst was Qualität betrifft...und an deiner Stelle würde ich mal ein paar benches aufsuchen...dann siehst du das selbst eine Gtx580 in FullHD mit 4xMsaa nur 90 FPS schafft...würde mich mal neugierig machen wie dus schaffst mehr zu kriegen...ich sage ja...gibst dich halt einfach mit weniger zufrieden...das ist auch OK einige handhaben das im Leben so andere so...ich habe keine Vorurteile, allerdings ist es nicht ganz richtig was du erzählst das ist es...mit MAXIMALER QUALITÄT seitens Treiber und Spiel reicht eine Karte für den flüssigen Betrieb einfach nicht aus. DAS IST FAKT!

who cares, ich weiß welche leistung ich in spielen habe, und ich spiele diese auf maximalen grafikeinstellungen..

nur weil ich jetzt nicht in die systemsteuerung gehe, und dort manuell noch weitermaxe zu sagen, ich würde mich mit niedriger qualität zufrieden geben, ist eigentlich mal ziemlicher unfug..

in saemtlichen eingschlaegigen hardwaretests auf der ganzen welt liest man, dass aktuelle highendgrafikkarten fuer die meißten spiele ueberdimensioniert sind, und du verwirfst das ganze und behauptest, flluessig spielen mit anstaendiger grafikqualitaet ist mit single GPU karten nicht möglich...

schönes wochende =)

bevor ihr euch über EURE ansichten zur "max quality" streitet - fragt doch einfach mal ihn ^^ crack, ich glaub dir, das dein system rennt wie hölle. aber bei leuten wie dir frag ich mich, was ich falsch mach im leben >< jetz hab ich scho endlich nen nebenjob um mirs studium zu finanzieren un trotzdem keine kohle über :ugly: klar, is ja auch nur nen nebenjob, aber auch als einer mit nem ordentlichen job kann man sich doch ned so wenig um sein geld kümmern, um sich laufend horrend teure systeme leisten zu wollen. du hast 2 470er un wenn ichs richtig gelesen hab, willste bald 2 580er? oO ma eben 1000 ocken ausm fenster geschmissen ><

fragt denjenigen, der vor der entscheidung sgup/mgpu steht, was er gerne hätte. mgpu is nunmal luxus. ich halte persönlich zum bsp nich wirklich viel von treiber settings. nen treiber soll die daten hin un her schicken bla blubb, aber doch nich im spiel rumpfuschen. ingame settings (das is das, was der hersteller wollte) un gut (eben meine meinung zum bsp ^^). zudem gehör ich eben auch zu der fraktion, die sich ums verrecken nix leisten können. unser weihnachten fällt zum bsp ins wasser wegen - oh ha he, dem strom! wer hätts gedacht, das sowas passieren kann. post zu bekommen is scho was geiles ^^ aber hey, strom kost ja nix, wie viele hier sagen ><

der nächste punkt: ich hab GEHÖRT, das nich unbedingt jedes game mit mgpu läuft. weis einer, was das fürn prozentsatz ca is? weil wenn die chance groß is, das das was ich spielen will die 2. graka garnich nutzt, wozu soll ich dann geld für sowas löhnen. im 2d betrieb (meiste zeot des rechnerbetriebs) hat man sinnlos erhöhten energieaufwand und und und.

also bitte stellts auch mit eurem überwissen nich immer als DIE lösung vor und das ohne das GARNIX geht. das is schlicht und ergreifend der gleiche käse. mgpu macht spaß, das kann ich mir vorstellen, aber alles darunter als schrott zu bezeichnen is wohl auch nich gerade richtig ;)

Also ich lebe ja mit meiner Frau zusammen die auch arbeitet...gehe gerade erst auf 30 zu...also keine Kinder...hab zwar nen Führerschein aber kein Auto...also hab ich ne Menge Kohle zum ausgeben...nur um das mal zu klären.

Das Ding ist...das man mittlerweile bei SLI fast nichts schlecht machen kann...Treiber sind super easy zu handhaben und und und...das Ding ist es gibt ein einziges Spiel was ich habe was nicht mit SLI auskommt und das ist NFS SHIFT ansonsten hat jedes einzelne Game davon profitiert...und zwar sehr sehr stark.

Das mit dem Strom ist mir ehrlich gesagt wurst...allerdings takten beide Karten runter sodass ich mir im Idle keine Sorgen machen muss...und man sich keine Gedanken darüber machen muss...ich sicke dir gerne nen Beweisscreen damit du siehst das beide Grakas runtertakten...

P.S: Ich habe nicht studiert...wenn du fertig bist, wirst du villeicht mehr Geld haben als ich...vielleicht werde ich ja auch noch studieren allerdings habe ich dann auch keine Kohle ist doch aber auch nicht schlimm...ich weis wie es ist keine Kohle zu haben...also von daher.

Also ich sag mal so jedem das seine:daumen:, aber das eine GTX 470 für die AKtuellen Games zum Spielen ausreicht ist schwachsinn Tut mir leid ist aber so.....

bei COD 6 habe ich im 2D Modus ca 110 FPS und im 3D eben nur die Häfte manchmal 60 manchmal sogar nur 50 FPS

Bei COD 7 Habe ich im 2D Modus ca 45-55 FPS und 3D 20-30FPS.....

Mafia 2 habe ich nur ca 40-50 FPS und im 3D ungefähr 15-25 FPS

Alle spiele sind auf Maximaler Einstellung....

SO Mafia kannst du vergessen sogar im 2 D Modus Ruckelt das Game bei Baller Scenen:D oder wenn man durch die stadt fährst.....

COD 6+7 Läuft eigt Ziemlich Flüssig nur im 3D Modus sieht alles anders aus bei COD7 datt kannst du nicht SPielen das geht nich also macht Kein spaßßß:D

Und das mit einer Karte und ich meine ene 2. Karte verdoppelt die Leistung die ich brauche und damit habe ich genaug Leistung um die Games im 3D MOdus Flüssig Spielen zu können .........

AM Rande.. Habe einen 120HZ Monitor den ich brauche um in 3D Spielen zu könenn und das Board zu Modden klappt wunderbar laut EIswolf:daumen:

Also ich sag mal so jedem das seine:daumen:, aber das eine GTX 470 für die AKtuellen Games zum Spielen ausreicht ist schwachsinn Tut mir leid ist aber so.....

bei COD 6 habe ich im 2D Modus ca 110 FPS und im 3D eben nur die Häfte manchmal 60 manchmal sogar nur 50 FPS

Bei COD 7 Habe ich im 2D Modus ca 45-55 FPS und 3D 20-30FPS.....

Mafia 2 habe ich nur ca 40-50 FPS und im 3D ungefähr 15-25 FPS

Alle spiele sind auf Maximaler Einstellung....

SO Mafia kannst du vergessen sogar im 2 D Modus Ruckelt das Game bei Baller Scenen:D oder wenn man durch die stadt fährst.....

COD 6+7 Läuft eigt Ziemlich Flüssig nur im 3D Modus sieht alles anders aus bei COD7 datt kannst du nicht SPielen das geht nich also macht Kein spaßßß:D

Und das mit einer Karte und ich meine ene 2. Karte verdoppelt die Leistung die ich brauche und damit habe ich genaug Leistung um die Games im 3D MOdus Flüssig Spielen zu können .........

AM Rande.. Habe einen 120HZ Monitor den ich brauche um in 3D Spielen zu könenn und das Board zu Modden klappt wunderbar laut EIswolf:daumen:

Ich sags ja...hole sie dir und poste gerne nochmal...ich war auch erschrocken wie krass mein System durch die 2te Karte abgegangen ist...

DAs wird noch bis Ende des Monats dauern aber ich werde sie mir Kaufen......

ABer meine Befürchtung ist das die GTX 470 veraltet und ich nächstes Jahr schon wieder eine Neue Karte kaufen muss...... wird es in den Nächsten Jahren keine veränderung geben, was DirectX 11 betrifft?? Nicht das Irgendwann X12 nächstes Jahr kommt und ich dann unnötig die2 GTX 470 gekauft habe....

Naja du kommst noch ne ganze Weile damit aus...so ists nicht...rein von der Leistung wirst du ja sehen was ich meine...wenns danach geht müsste ich ja mein i7 etc auch wieder rausprügeln...der wird noch locker 2 Jahre halten um alles auf max zu zocken...

Zurück