Gtx 470 oder 2* Gtx 460

Bambi7

Kabelverknoter(in)
hi,
was wäre sinnvoller zu verbauen?

1 Gtx 470 oder 2* Gtx 460

Merkt man den Sli Verbund deutlich im Vergleich zu 1 Gtx 470 ?

Und von welchem Hersteller dann die jeweiligen Karten.

bei der 470 hab ich nur gutes von der 470 Amp Zotac gelesen.

Wie siehts bei den 460 aus ?

Die GTX460 im SLI hat natürlich mehr Leistung, aber ich halte nicht viel von SLI/CF und würde dir daher zu einer GTX470 raten.

Abgesehen von deiner genannten AMP ist die SoC von Gigabyte auch nicht zu verachten.

PS: Was für eine Auflösung nutzt du beim zocken?

Jo klar, die gtx460er im SLI sind sehr deutlich stärker als ne GTX470, verbrauchen jedoch mehr Strom und man hat die üblichen Multi-Gpu Probleme, die mal mehr oder weniger stark ausfallen.

Sli würde ich nur benutzen. wenn:

du dir lieber die 470er hollst. und nach 2-3 jahren. wenn die karte schlap macht. die gleiche hollst für sli.

ist dan auch billiger dan.

Mit SLI aus 460ern bist Du schneller als eine GTX 480/570 und kratzt an der 580, mit SLI aus 470ern bist Du schneller als eine GTX 580. Kannst Du Dir also aussuchen. Die hier angegebenen MultiGPU Probleme kann ich nicht bestätigen.
Ich kann nur bestätigen das Zotac gute Ware liefert doch bevorzuge ich nur noch EVGA.
Ob Du Dir jetzt eine GTX 460 oder eine GTX 470 kaufst liegt alleine an Deinem verfügbarem Betrag.
Ich hatte vor dem SLI 470 ein SLI 460 Verbund und finde das 470 besser, leiser, kühler, schneller.

SLI (Dual-GPU) nur auf einem Board mit Lucid-Chip (wegen weniger Microrucklern), sonst immer allgemein nur eine Single-GPU! Meine bescheidene Meinung...

Klar währst du mit zwei GTX460 theoretisch schneller(besser dran). Dazu kommen aber die ganzen Nachteile von SLI - zB Microruckler. Hinzu kommt das es sich auch erst aber einer hohen Auflösung erst richtig lohnt.
Ich tendiere ebenfalls zu einer Single GPU - in deinem Fall die GTX470.
Wie schaut es denn mit einer aktuelleren Karte aus, zB einer GTX570, Vorteil währe der moderne Chip?

er ist mit einem SLI 460 aber immernoch Preiswerter und auch noch schneller als mit einer GTX 570. Und Mr sind mittlerweile bei Nvidia so selten, kommt auch darauf an ob man sie sieht oder nicht 8oder aber einbildet, was ich eher glaube), jeder Mensch empfindet das anders. Ich seh keine.

Zurück