M
MotDaD
Guest
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Geforce GTX 470 kommt morgen an und ich hab 2 Netzteile zu Hause und bin mir nicht sicher, ob überhaupt eines davon passt. Zuerst mal zum restlichen System:
Asus M4A87TD/USB3
AMD Phenom II X4 965 (normaler Takt)
2x2GB DDR3 Ram Kingston HyperX 1333Mhz
2x WD 500 GB SATA Festplatten (Blue)
2x Enermax Batwing LED Lüfter
LG DVD-Rom Laufwerk
und dazu soll nun eine GTX 470 kommen.
Nun habe ich wie schon erwähnt 2 Netzteile zu Hause, einmal ein OCZ ModxStream Pro 500w (mit je 18A auf den 12V Schienen) und ein LC Power 600 Watt Netzteil (mit 15A und 14A auf den 12V Schienen).
Jetzt braucht die GTX 470 ja eigentlich 550 Watt, somit fällt das "gute" Netzteil von OCZ ja eigentlich schonmal weg. Das LC Power hingegen hat weniger Leistung auf den 12V Schienen und hat auch keine Effizienz von 80+. (Zudem traue ich diesem "Billignetzteil" nicht so ganz)
Kann ich die GTX 470 nun mit einem der Netzteile betreiben, oder muss ich mir echt ein komplett neues holen ?
Danke schonmal !
Asus M4A87TD/USB3
AMD Phenom II X4 965 (normaler Takt)
2x2GB DDR3 Ram Kingston HyperX 1333Mhz
2x WD 500 GB SATA Festplatten (Blue)
2x Enermax Batwing LED Lüfter
LG DVD-Rom Laufwerk
und dazu soll nun eine GTX 470 kommen.
Nun habe ich wie schon erwähnt 2 Netzteile zu Hause, einmal ein OCZ ModxStream Pro 500w (mit je 18A auf den 12V Schienen) und ein LC Power 600 Watt Netzteil (mit 15A und 14A auf den 12V Schienen).
Jetzt braucht die GTX 470 ja eigentlich 550 Watt, somit fällt das "gute" Netzteil von OCZ ja eigentlich schonmal weg. Das LC Power hingegen hat weniger Leistung auf den 12V Schienen und hat auch keine Effizienz von 80+. (Zudem traue ich diesem "Billignetzteil" nicht so ganz)
Kann ich die GTX 470 nun mit einem der Netzteile betreiben, oder muss ich mir echt ein komplett neues holen ?
Danke schonmal !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: