Gtx 470 mit Onboard

Karophit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
Ich hab in meinem Pc ein 890 GX Extreme 3 Mainboard, welches ja als Onboard Grafikkarte eine HD 4290 besitzt.
Als meine normale Grafikkarte hab ich eine Palit Gtx 470 im Own Design verbaut.
Könntet ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt, die Onboard mitzunutzen, also das sie beispielsweise Physx Berechnungen oder andere Aufgaben übernimmt?
Oder macht sie das eventuell schon?
Vielen Dank schonmal,
Karophit
 
Nein, da ne Radeon kein PhysX berechnen kann, da dies nur von NV unterstützt wird (bei AMD heisst es anders). Du kannst PhysX nur von ner Nvidia GPU oder der CPU berechnen lassen, aber nicht von ner Radeon GPU. Und ob dein Board nen Hybrid-Modus überhaupt unterstützt, kannst du sicher der Anleitung entnehmen, denn solche Features werden dort immer mal gerne erwähnt. Wenn nix steht, dann ist es auch ziemlich sicher nicht machbar.
Umgekehrt hingegen würd es gehen, also die Onboard als Hauptkarte und die 470 als PhysX, nur so ne Konfiguration wohl käumlichst Sinn.
 
In der Anleitung steht das das Board ATI Hybrid CrossFireX unterstützt meintest du das?
Achso und wenn es das unterstützt. Wie mach ich das dann, dass die Gtx 470 mit der Onboard Hybrid läuft?
Danke übrigens schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir nichts nützen, da die 4290 garnix als Zweitkarte/Chip machen kann, ausser vielleicht ein zusätzlichen Monitor anschliessen ;)
Um Hybrid Crossfire nutzen zu können brauchst du eine kompatible AMD Karte.
 
Wie JawMekEf schon schrieb, funzt das Hybrid nur mit ner AMD. Gibt zwar auch eins für Geforce, doch musst du dazu ein Mainboard mit nem Geforce/nForce Chipsatz nutzen (glaub Asus hat welche mit Geforce 8200 wie das M4N78-AM , die auch ne Art Hybrid-SLI nutzen).
Da deins aber nen AMD Chipsatz bzw. ne Onboard hat und du ne Geforce als dedizierte, Karte, kannst du es vergessen. Wenn du also mehr Sparsamkeit willst, dann Geforce verkaufen und entweder nur mit der Onboard werkeln oder ne Radeon dazustecken, um dann eben Hybrid-CF nutzen zu können.
Bei NVs Hybrid-SLI ist es tatsächlich so, dass bei schwachen Anwendungen dann nur der Onboard-Chip werkelt und bei anspruchsvollen 3D Anwendungen dann die dedizierte Graka: Hybrid SLI technology. Entsprechend wird wohl auch das Hybrid-CF gleich verfahren (übrigens, auf Wikipedia findest du ne gute Erklärung zu den Hybrid-Sachen).
 
Viel Dank erstmal für die Antworten.
Ich hatte mich nachdem ich den Thread eröffnet habe dann bisschen informiert und hab auch gesehen das es mittlerweile Hacks dafür gibt doch leider genau umgedreht also Nvidea Onboard Ati Main Grafik.
So wichtig war mir das ganze nicht ich wollte einfach nur wissen ob es die Möglichkeit gäbe Energie zu sparen bzw. bei Games das die Onboard unterstützt.
Meine Grafikkarte werden ich nicht verkaufen wie gesagt so wichtig ist es mir nicht hat mich eigentlich nur mal interessiert , aber vielen Dank für die Tipps ;-)
Mfg, Karophit
 
Zurück