GTX 470 Freeze?

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich spiele, bleibt das Bild stehen, der Ton läuft jedoch weiter und ich kann sofort Strg+Alt+Entf drücken und das spiel wiederherstellen. Deshalb gehe ich nicht von einem hardware freeze aus. Das problem tritt sehr unregelmäßíg und selten auf, stört dann aber halt.

Mein System:
AMD Phenom II X4 945
ASUS M4A78T-E
4096MB DDR3 1333
GTX 470
Be Quiet 530W

Forceware: 197.75

hoffe ihr habt da irgendwelche vorschläge...

Kann es sein das es sich um einen Bug des Spiels handelt und gar nichts mit deiner Hardware zu tun hat?
Probiers mal in verschiedenen Spielen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sich die GTX 470 überhitzt und daher runtertaktet...

Moin,Moin

habe seit letzten Freitag ebenfalls eine 470 GTX ( von Colorful ) und mich plagen seit dem die selben Sympthome wie "tschenneck".
Verschiedene Games ---> der selbe Effekt----> Blackscreen.

Hab hier im Forum ne Menge gelesen zu diesem Thema.
Die "echte " Lösung scheint es dafür wohl nicht zu geben oder?
Was mich am meisten Beunruhigt sind die Temps der Karte... ca 70 °C im Windowsbetrieb...und die Lüftergeschwindigkeit ändert sich im Spiel nicht.
Das is doch nicht Gesund... oder? Mieses Bios der Karte?:daumen2:

Könnte sich PCGH nicht mal des Probs annehmen, da es ja recht viele User betrifft ??? Fragt doch mal bitte bei Nvidia nach , ob das Beabsichtigt ist oder ob was Nvidia an Provision bei den Stromriesen abfasst?
Vielleicht rechnet sich das für die mehr wie der Bau guter Graka`s .

Ich bin jedenfalls bedient und bring das Ding in den Laden zurück!!!
Auf das sich die Lager wieder füllen....:lol:

70°C im Idel sind deutlich zu viel! Und das die Lüfterdrehzahl sich nicht verändert ist auch nicht normal! Ich schätze es handelt sich um ein defektest BIOS.

Er hat aber 45% Lüftergeschwindigkeit, das nicht grad wenig :ugly:

Wenn ich dran denk meine 5870 hat 48% Lüftergeschwindigkeit unter Boinc/Fumark und liegt bei 78°C Also die ist im Idle schon viel zu heis bei viel zu viel Lüftereinsatz.

also ich habe gestern mal kurz (ca 15 min) CoD gespielt, da kam der Fehler wieder, allerdings danach (gestern und heute zusamm) ca 6-7 stunden Far Cry 2 ohne den Fehler (bis auf einmal, da kam der berühmte "Display driver stopped responding..." fehler)

also scheint das wohl nen CoD Fehler zu sein...

zocke jetz nochmal ne runde world in conflict mal schauen wie das läuft...

Thx für eure Antworten!

Zurück