gtx 470 bioseinstellung unter wakü

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
gtx 470 bioseinstellung unter wakü

hallo....hab vor meiner gtx470 ne wakü zu verpassen.dazu 2 noobfragen:

1. wenn ich den venti der graka entferne muss ich den im bios irgendwo abschalten damits da keine fehlermeldungen oder sonnstiges gibt und wenn ja wie gehe ich vor b.z.w. welches program brauche ich dafür?

2.haben wasserpumpen eine maximale betriebstemp was das wasser betrifft?hab mal gehört das die sagen wir mal 50 grad nicht mehr so gut vertragen weil dann stoffe aus dem kunststoff gelöst werden und die teile dann wesentlich schneller verschleissen.
ja ich weiss im normalfall werd ich keine 50 grad erreichen : ) :daumen:

greez udo

AW: gtx 470 bioseinstellung unter wakü

1. Nein, du brauchst nichts im Bios abschalten, bzw. du erhältst keine Fehlermeldung.

2. Soweit ich weiß, haben sie einen empfohlenen Wert der nicht überschritten werden soll, da sich sonst die Lebenserwartung enorm verkürzt. Hab mal was von max. 45° gelesen... Wenn die Wassertemperatur im Kreislauf aber 50° beträgt, wird die Karte sowieso zu heiß sein. Soweit ich weiß sollte das Wasser im Kreislauf max. 10°-15° über der Raumtemperatur sein...

jo danke

aber 45 grad is ja nicht gerade viel mich wunderts schon das die da schon die blutgrätsche machen.die amis sind vor 50 jahren zum mond geflogen und die pumpen dieser "spezialisten" frecken bei gerade mal 45 grad.is scho lächerlich...:)

Verstehe ich jetzt nicht ganz? Du meinst die Pumpen sind von den Amis? Die werden allen im asiatischen Raum produziert unter anderem von deutschen Produzenten wie Eheim...

Wenn dein Wasser 45°C warm ist, solltest du entweder den Radi aus der Sauna nehmen, oder dein komplettes System nicht mit einem 120er kühlen.
AT meint ca. 35°C sollten auf Dauer nicht überschritten werden, aber 40-45°C werden sie nicht sofort zerstören.

Die werden allen im asiatischen Raum produziert unter anderem von deutschen Produzenten wie Eheim...
Eheim fertigt in Deutschland, genau wie Watercool und Aquacomputer.

aber 45 grad is ja nicht gerade viel mich wunderts schon das die da schon die blutgrätsche machen.die amis sind vor 50 jahren zum mond geflogen und die pumpen dieser "spezialisten" frecken bei gerade mal 45 grad.is scho lächerlich...:)

45°C Wassertemperatur sind extrem für Wakü-Verhältnisse, die meisten Leute liegen eher um die 30°C.
Bei hohen Temperaturen fallen die Pumpen auch nicht direkt aus, aber es gibt eben einfach Vorgaben vom Hersteller. Bei Eheim sind das 35°C (warum sollte man bei Aquarienpumpen auch Garantie und Tests für mehr leisten?), bei der Laing DDC sind es 60°C.

Eheim fertigt in Deutschland, genau wie Watercool und Aquacomputer.

Was fälschlicherweise suggeriert, dass Watercool oder Aquacomputer Pumpenmechaniken fertigen würden ;)
Aber auch Laing fertigt nicht in Fernost, sondern hat den Stammsitz in Deutschland, ein Werk in Ungarn und eine Niederlassung in den USA. (Wer für die DDC verantwortlich ist, weiß ich nicht. USA erscheint am naheliegensten, da wurde sie zuerst verbaut)

Zurück