Bekommt sie denn auch genügend frische Luft, von draussen?
Mal mit einem anderem Programm verglichen?
Kanns sein dass deine Karte im Idle nicht runtertaktet und die deswegen so warm wird?? immerhin steht der Core-Takt auf 608MHz...
Das ist ein treiberproblem, installier mal den alten treiber, dann wird die temp wieder normal sein
Hey das gleiche Problem hab ich auch hab mich immer gewundert warum die so heiß im Idle betrieb ist.
Welchen Treiber hast du den neu installiert? Den NVidea Treiber?
Und bei was für einer Temperatur soll die dann danach liegen?
Ungefähr?
Gibt aktuell ne neue Beta, den 266-er für die 400-er (und 500-er?): NVIDIA DRIVERS 266.35 BETA. Ob er was taugt bzw. besser als die buggy Treiber bisher ist, kann ich leider noch nicht sagen, da ich ihn erst jetzt mal gesogen hab.
Mit den vorherigen Treibern hatten aber schon einige Leutz Probleme mit den Temperaturen, bei einigen veränderten sie sich von einem Tag auf den anderen. Am kühlsten liefen die 470/480 ja bisher mit den alten 197-er Treiber, von daher muss man bissel testen, welcher bei einem selbst am besten funzt.

Muss jetzt aber kurz weg und werd danach mal kurz Grid und F1 2010 testen, da diese beiden bei mir bisher mit allen Treibern nicht liefen (GPU Auslastung stürzte immer spontan in Keller -> gab böse Ruckler).