GTX 470/480 Zalman VF 3000n

Der Icy Vision ist meines Wissens nach ein tripple Slot. Leistungsmäßig schlechter als die AMP! Edition und dabei auch leiser.(Laut Linus Tech Tips) bei akutem Bedarf such ich das Vid noch raus aber ich bin grad am Touch...

Naja, wenn des nur eine 2,5 oder 2,75-Slot Lösung wäre könnte es gerade so noch ausgehen bei mir. Was bei den ganzen Alternativen stört ist, dass die Wärme nicht nach außen abgeführt sondern lediglich ins Gehäuse geblasen wird wenn ich das richtig sehen. Das ist natürlich bei den Referenzkühler geschickter gelöst, da diese ja nach hinten aus dem Gehäuse blasen.

Ich hab den Gelid Icy Vision auf meiner GTX 480 die auf 800Mhz Core Und 1950 Mhz Speichertakt läuft...
Idle: 35°C
In Spielen so um die 62°C
Im Furmark XtremeBurningMode 32x MSAA und PostFX: 85°C ...
Furmark(Xtreme Burning Mode, Displacement Mapping, 32x MSAA) ohne PostFX: 67°C
kann sein, dass die Temp noch etwas besser geht da ich schonmal mehr Wärmeleitpaste auftragen musste, da der Kühler nich komplett Kontakt zur GPU hatte... hab aber seitdem nichtmehr nachgeschaut, da mir die Temperaturen, wie sie atm sind doch schon sehr zusagen ;D

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

die karte ist nicht von mir

ohne den lüfter sind die gleich dick +referenzdesign

die lüfter sind 2 cm -2.5 cm dick

dann scheinen also "nur" die Lüfter über die Abmessungen des Referenzdesigns zu ragen. Naja, werde dann wohl meine Entscheidung nach dem Erscheinen des Setsugen2 treffe, dieser soll ja ein echter Dualslotlüfter werden.

Zurück