GTX 470/480 OC-Thread

komischerweise schmiert die karte erst bei 73°C ab, wenn ich die spannung erhöhe o.O aber nochmal werd ich die leitpaste nicht erneuern.die pads sind da schon eher interessant. hab mir sie mir in der der konstellation gebraucht gekauft, also glaich leitpaste gewechselt, aber pads hab ich da nicht wirklcih gesehen..ma gucken.danke erstmal
 
Wie zur Hölle bekommt ihr den Speichertakt eurer GTX470 so hoch?
Bei mir ist schon knapp unter 1740 Ende im Gelände, dfür läuft die GPU bei 1.04 locker mit 800, mehr hab ich noch nicht probiert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Vram Takt weiter zu erhöhen, oder ist die Mehrleistung den Aufwand nicht Wert?

Ach ja, Kühler ist ein AC XTREME PLUS
 
Also wenn ich mich recht entsinne war die Spannung des Vrams und der GPU bei der 480er/470er gekoppelt.
Von daher würde eine Spannungserhöhung der GPU auch das Übertakten des Speichers positiv beeinflussen.
 
Wahrscheinlich weil sie für seine Zwecke überdimensioniert war ;-)

Jain :D

Für meine paar Spiele komme ich mit der 470AMP @ OC gut hin, da brauche ich keine 500€ Karte im Rechner da reicht mir euch ne 130€ Karte :ugly: und den Rest kann ich versaufen.... :devil::ugly::lol:

Solange wie ich zu 95% alles auf Max mit den OC Einstellung zocken kann brauch ich kein GTX 680 Monster auch wenn se effizienter und in manchen Anwendungen 50-85% mehr Leistung bringen würde/könnte...

Solange wie es keine weiteren Grafikkarten mit dem VF 3000 Kühler gibt gehe höchstens nochmal zur GTX 480AMP und wenn die mit OC auch nicht mehr geht dann halt SLI.... :hail: finde den Kühler einfach Klasse...

MfG
da
Jonny
 
Zurück