ne, ich brauch ne höhere spannung, wenn ich den speicher weiter hoch kriegen will
achja hab mich vertan: BF3 Stabil ist: 820/1640/1820 bei 1,05V![]()
würde es so lassen und nur dann weiter ocen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.joa, ich denke ich werds so lassen, der leistungssprung ist wirklich beachtlichalso ist doch ein Topergebnisswürde es so lassen und nur dann weiter ocen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
mit dem nicht runtertakten im idle ...haste in der Nvidiasystemsteuerung die Energiefunktion auf Adaptiv gestellt statt auf Hochleistung?!

joa, ich denke ich werds so lassen, der leistungssprung ist wirklich beachtlich
Ähm, in den nvidiasystemsteuerung habe ich gar nich umgestellt. Ich habe halt nur im MSI Afterburner mein Oc Profil, dass ich zum zocken aktiviere und mein non-oc Profil, dass ich beim nicht_zocken aktiviere
muss auf Adaptiv stehen

Also ich hab hier grad ne GTX 470 Twin Frozr II da.
Die kommt mir 1.000V und 607 Mhz @ Stock daher.
Ich hab jetzt recht große Schritt gemacht udn bin mittlerweile @ 800Mhz bei immernoch 1,0 Volt. Rennt den 3D Mark 11 anstandslos durch und holt zusammen mit dem i5-3570K Perfromance ~5700-5900 Punkte.
Temps sind max. 73°C bei max 50% Lüftersteuerung(Autoamtic noch eingestellt)
Sollte ich noch weiter gehen? Reichen 3d mark 06, vanateg und 11 jeweils erstmal um nen ungefähren Stabilitätstest zu machen? Spiele wollte ich erst danach machen.
Aktuell erhöhe ich die Core Clock immer recht großzügig während ich die Spannung @Stock lasse.
Dann renn ich 1-3 mal den 3D Mark 11 im P-Test. Tipps?

Da stimme ich dir zu!
Sag mal,wieso tauscht mann eine 680 gegen ne 470 umHabe meine Zotac GTX 470AMP mal Beine gemacht damit alles läuft da es doch Games gibt wo se ohne OC schlapp macht wo meine vorherige GTX 680 alles schaffte ...
MfG
da
Jonny

FabulousBK81 schrieb:Sag mal,wieso tauscht mann eine 680 gegen ne 470 um![]()

...also je nach dem wie hoch die raumtemps sind, kann ich oced zocken oder eben auch nicht 

normalerweise von 33-37°C
tach,
hab ne gtx 480 mit zalman VF3000F. ich hab mir natürlich erwartet dass man etwas höher takten kannn als mit referenzkühler XD also stabile werte gibt es allgemein nur von 835-859 mhz gpu-takt bei 1.038 - 1.063v, speicher ist auf 2082mhz.
das probelm ist, dass egal wie hoch sie getaktet ist, sie mir genau bei 67°C abschmiert...also je nach dem wie hoch die raumtemps sind, kann ich oced zocken oder eben auch nicht
sind das dir vrms? ich hab in vielen beiträgen gelesen,dass oced karten mit über 75°C stabil laufen
zudem sollte der zalman-kühler extra vrm-kühler haben(was er ja auch hat) aber anscheinend haben die nicht sonderlich viel effekt..irgendwie seltsam
bei einer raumtemperatur von 25°C kannste die karte vergessen(so wie heute)..idle 47°C!!!normalerweise von 33-37°C
zudem habe ich gelesen dass bei vielen mit selben zalman kühler die idle-temps bei 25-30°C liegen.Gehäuse ist das Zalman Z11 mit 4 xtra 120mm lüftern, aber wenn es geschlossen ist, gehen die temps mind. 4-5 grad hoch o.O ich hab extra neue leitpaste(MX-4) drauf,aber null unterschied.hab ich ne besch.. karte erwischt??
konkretiesierte fragen: wieso bei 67°?abhilfe?
info: treiber 290.35 keine änderung