GTX 470/480 OC-Thread

ich bin gerade bei 1,012V 750/1500/1800. wenn ich höher gehe, schmiert bf3 ab. kann ich die spannung noch etwas erhöhen?

Temps liegen max. bei 73 grad

Zuletzt bearbeitet:
bei was hast du die temps gemessen? bf3?! alles bis 90-95 grad ist absolult in ordnung. da die 470 ohnehin ein ziemlicher hitzkopf ist;)

also ich messe mit einer krassen sequenz in BF3 die stabilität und die Temps.

alle anderen Programme zeigen nicht wiklich die max. belastung an, finde ich. Damit meine ich 3dmark und Heaven etc. bei den benches lief die karte sogar auf 800/1600/1800 bei 1,012 V. bei battlefield 3 nach 2 stunden nicht mehr.^^

BF3 macht alles ziemlich fertig;)

ich dachte alles über 80 Grad geht übelst auf die Lebensdauer der Karte?

ne 80 grad ist für de 470 eigentlich noch gar nichts..theoretisch kann die bis 105 gehen...sollte der karte nix machen.
trotzdem würde ich schauen,dass du beim zocken nicht über 90 grad kommst...

bis 90 grad habe ich ja noch ein bisschen Luft nach oben.;)

und spannung maximal 1,07V oder besser weniger?

ich will ja nich meine karte nach 6 Monaten in den Müll werfen müssen^^

ja luft nach oben scheinst du noch zu haben. jedoch stellt sich die frage, ob es sich wegen 2-4 frames lohnt, das max. der karte rauszukitzeln. die lüfter werden somit ja auch lauter, wenn du die auf 70-100% drehen lassen musst..obwohl das bei deinen temps noch nicht nötig wäre..meine kommen bei 725 nie bzw. selten über 40%, was ich noch als sehr angenehm empfinde....aber muss schlussendlich natürlich jeder für sich selbst wissen ;)..

Zuletzt bearbeitet:
also die lautstärke is mir ziemlich egal.:ugly:

also ich werde mal testen wie hoch alles maximal geht, werde aber wohl bei meinen 750/1500/1800 bleiben, weil da der BF3 multiplayer schon richtig schön flüssig läuft.

also rein theoretisch kann ich meine 470 auch auf 800 laufen lassen, hab das dazumals auch ausgiebig getestet gehabt....aber dann kommt die karte sowie die temps schon an die grenzen..und benötigt habe ich die einstellungen bisher für kein spiel....ging auch so alles mit max details...aber ich hätte das profil noch gespeichert, falls du die genauen einstellungen wissen willst....

also ich hab gerade nochmal die 800er version getestet und da reichen 1,025V nicht mehr aus.
Temps sind immer noch unter 75.

Wäre cool, wenn du deine Taktraten mal posten kannst;)

Zurück