GTX 470/480 OC-Thread

sind die spawas die 6 rechteckigen teile zwischen den kühlplatten?
wenn ja, dann werden die NICHT gekühlt oder? um die spawas hab ich auch immer angst :(
deine 570 ist bei 1.038 gputool stable nehm ich an oder? kommt mir so gering vor bei dem takt.. naja hab auch nich so den plan von den 570ern..

Die 570 ist um einiges Kühler als die 480 und lässt sich auch besser übertakten. Die 1.038V sind GPU Tool stabil. Soweit ich weiß, ich garantiere aber nicht dafür, hat die 480 8 Spannungswandler und die 570 6. Und die Spawas werden im Referenzdesign bei beiden von der Grundplatte mitgekühlt.

Die AMP unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch Kühler und Takt von den Referenzkarten.

Hier mal mein Ergebnis:

Hersteller: Point of View
Modell: GTX 470
Core Voltage: 1087 mV
GPU Clock: 774 Mhz
Shader Clock: 1548 Mhz
Ram Clock: 1800 Mhz

Sorry mein Internet geht seit gestern Abend nicht mehr. kann Morgen bestimmt einen screen posten . die ältere Version ist besser da die gpu Auslastung höher ist. gputool ist nichts weil der sagt ich schaffe mit 0,950v schöne 1200mhz core :ugly:

hab nochma nachgeschaut mit meinen temperaturen.
825/1650/2000 bei 1.088mv
damit habe ich nach 2stunden crysis maximal 76° erreicht.
also ist nochwas drin? :)

Joa, denke schon. Würde mir aber an deiner Stelle vielleicht auch mal den EKL Peter anschauen. Damit geht sicherlich noch einiges mehr und es bleibt leise :D

oxoViperoxo schrieb:
Joa, denke schon. Würde mir aber an deiner Stelle vielleicht auch mal den EKL Peter anschauen. Damit geht sicherlich noch einiges mehr und es bleibt leise :D

Der Peter ist meiner Meinung nach etwas überteuert & seine Temps gehen klar.

Und Luft nach Oben ist auch noch.

Naja, ich finde der Preis ist für die Leistung gerechtfertigt. Der MK-13 hat bei Markteinführung das selbe gekostet. 65° und 1.1V bei einer 570 ist schon eine Ansage.

ach der zalman ist doch nicht schlecht.. denke nicht das sich der aufpreis für mich lohnen würde :)
okay das sind stolze werte die du da hast

edit: 840/1680/2000 bei 1.1 jetzt. denke dabei bleib ich :)
edit2: weiß jemand wie bis zu welcher clock es sinnvoll ist den vram zu ocn? hab irgendwo aufgeschnappt das es nicht viel mehrleistung bringt, weswegen ich den auch auf 2000 "belassen" hab

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist richtig. Bringt nicht so viel. Und du kannst sie bis dahin "OCn", bis es wieder instabil wird. Das GPUTool ist da aber das falsche Programm. Dafür empfehle ich Unigine Heaven.

Ps.: Hatte vergessen das der Zalman bei dir drauf ist. Dann macht es echt keinen großen Sinn :D

meine 480amp läuft mit max. 863 MHz Chip / 2120 MHZ Ramtak bei 1.063 volt und 59° stabil auf 3dmark11 Result

Bei U.H.2.5 kommen Artefakte und muss somit die Rams auf 2050 senken.68° Bei U.H.2.5

Meine 470 GTX SOC läuft mir 850 MHZ Chip :) wie auch 2020 Ramtak Stabil 0.963v 79° max. Result

Also ihr müsst die Occt v 3.1.0 Version nehmen. Dann auf gpu occt klicken und folgendes einstellen :
Auto 1h
1920x1080
Shader Complexity auf 8 und fullscreen und Error Check anklicken. wenn das nach einer Stunde ohne errors dann ist die karte zu90% stable . viel Glück:D

Also das OCCT ist maximal so gut wie das GPUTool, denn meine stabilen GPUTool Settings sind auch OCCT stabil :D

Ich teste gleich mal instabile GPUTool Settings mit dem OCCT. :devil:

Ich habe auch die neue 4.0.0 Beta 11 version drauf.Leider ohne erfolg.Ich muss mit allem runtergehen sonst bekomme ich es mit den Temps zu tun.Naja habe auch dann wieder die version 3.1.0 drauf...
1920x1080, Full screen, Shader Complexi 8, 1h
Nach ca.200-800 sec kamen die ersten errors.Bei der Beta11 bekam ich nach 200 sec ein abbruch da ich über 85° bin und die Cpu max.temp. übertrete :ugly:. 105° ist doch max. bei den 470/480...?

Bei der 470 GTX Soc lief es eine Stunde stabil ohne fehler endlich mal durch auf 0.950 v 750MHz chip / 1750 Mhz Ram 92° max. temp.:( + prime 95. Der Ramtakt geht ohne errors bis 1800mhz und weiter habe ich nicht getestet.

Morgen ist die 480 GTX amp dran.Oh mann, das wird noch was.

voll enttäuscht:heul: im Vergleich zu vorher.

Zuletzt bearbeitet:
nyuki meine amp läuft auf 840/1680/2000 bei 1.1mv tool stabil.. denke du kriegst dann ähnliche werte hin, und die sind doch ganz ansehnlich oder nicht? :)

Zurück