GTX 470/480 OC-Thread

Hi Leute,
warum schaffe ich Singel GPU 770/1540/1674 aber bei Mutli GPU komme ich nicht über 700Mhz???
Beide Karten haben unterschiedliche BIOS (vom Hersteller). Beide Karten haben unterschiedliche Vcore unter last. Wie kann ich diese angleichen? nur mit BIOS?

Und mal ne ganz andere Frage zu Afterburner: GPU 1 ist die im 1 PCIe Slot und GPU 2 die im, je nach Bord, 3 PCIe Slot?

Hi Leute,
warum schaffe ich Singel GPU 770/1540/1674 aber bei Mutli GPU komme ich nicht über 700Mhz???
Beide Karten haben unterschiedliche BIOS (vom Hersteller). Beide Karten haben unterschiedliche Vcore unter last. Wie kann ich diese angleichen? nur mit BIOS?

Und mal ne ganz andere Frage zu Afterburner: GPU 1 ist die im 1 PCIe Slot und GPU 2 die im, je nach Bord, 3 PCIe Slot?

also ich weiß es nicht genau aber ich denke mal mit nem firmeware update oder ähnlichem kannst du versuchen die beiden karten auf "einen nenner" zu bringen, aber dabei besteht das risiko dass sie das nicht überleben. Also sehr riskant :P

und was das mit der GPU nummerrierung angeht ist es so: von oben nach unten d.h. im obersten slot ist GPU 1 im slot danach GPU 2 und so weiter (ich hoffe du verstehst das wie ich das meine :P)

mfg

Also ich würde auch erstmal versuchen, es mit einem Bios Update zu schaffen. Wähle das neuere. Soweit ich weiß hat sich dort eh nur die Lüfterkurve geändert. An Unterschiedlicher Spannung sollte es zu 99% nicht liegen.

Hallo zusammen, bin seid einer Woche auch Besitzer einer POV GTX470.

Meine bisherigen Ergebnisse:

Core Takt: 800Mhz
Ram Takt: 1700Mhz
Spannung: 1,025
Stabil

Meine endgültige 24/7 Taktung:

Core Takt: 850MHZ
RAM Takt: 1800Mhz
Spannung: 1,062V
Temp: 45° Last @ Wakü (Watercool Heatkiller)

Läuft stabil nach 1 Std. Crysis. Hab herausgefunden dass Crysis bei mir der beste Stabilitätstest ist, während andere Benches und Games sogar 880 bei 1,087V zugelassen haben ist mir Crysis immer abgeschmiert. Wenns auf Crysis läuft geht der Rest auch.

Über die Spannung von 1,087V kommt man nur mit Bios Flash oder, wollt die 900Mhz schon noch gerne rauskitzeln?

Hat jemand schon das Bios seiner Karte geflasht? Kann mir evtl jemand kurz sagen wie das funktioniert und welches Bios ich da brauche? Tnx

Gruß

Berichte mal, interessiert mich auch sehr, ob ich der einzigste bin. Ein Feedback dazu hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe du spielst auf Max Setting (Ultra und Co.) + 16QMSA oder wie auch immer die maximale Antialiasing Einstellung heist :D

Auch alles auf MAX mit 16xQ AA da hab ich immer so >40 FPS. Wenn ich da allerdings SSAA zuschalte brechen die FPS ganz schön ein. Bei 8x SSAA hab ich nur noch ~10Fps bei 4x SSAA so ~ 15 FPS und mit 2x SSAA ist es dann spielbar mit 25-35 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind so eure erfahrungen mit der übertaktung der GTX 470 SOC von der gigabyte?

800 core clock,
1600 shader clock
1700 memory clock
bei standard core voltage 0.960

dürfte für diese GPU ja gar kein problem darstellen?

die gtx 470 soc von der gigabyte ist ja auch extrem gut;).und hat noch ne menge übertaktungs potential was ich so bei den diversten tests gelesen habe

Zurück