GTX 470/480 OC-Thread

@Schrotti Ich wollts zuerst auch nicht glauben, weil die meisten für diese Werte viel mehr Spannung brauchen. Was soll ich euch als Beweis liefern?! Falls ich mich nicht gleich wieder melde, liegts daran, das ich mehr im Luxx unterwegs bin.

Mach mal einen Screen vom GPUTool ;-)

Naja ein Screen kann ich auch machen wird aber 0,000 darüber aussagen obs Tatsache Stable ist oder nicht...selbst wenns "Stabil" ist kann es passieren das zwischendurch mal Artefakte entstehen die er nicht sieht und der Meinung ist es sei "Stabil"...also ich habe 2 Karten und keine davon schafft so easy die Werte...auch im Netz gibts niemanden damit...also von daher...:P:P:P...

Hi :)

Habe mir in meinen neuen PC die gtx 470 SOC von Gigabyte gesteckt und hätte jetzt eine Frage an die Besitzer, ich hoffe der Thread ist richtig, sonst bitte nicht steinigen^^.

Sie sollte ja standardmäßig mit nem gpu takt von 700mhz, shader 1600 etc. laufen, nun habe ich mir MSI Afterburner runtergeladen um die temps etc. zu überwachen.

So, im Desktop taktet die Karte automatisch auf 425 Mhz gpu takt, 300 mhz speicher etc. runter, soweit so gut, Strom is ja teuer heutzutage^^.
Nun stellt sich das Problem, dass bei gewissen Spielen, zB WOW 25er raid, wo die FPS auf bis zu 23 einbrechen, die Karte laut Afterbruner nicht meint sich wieder hochtakten zu müssen sondern in ihrem Sparbetrieb verweilt.

In Assassins Creed jedoch taktet sie durchgehend wieder mit den erhöhten Standardspezifikationen seitens Gigabyte. Habe auch schon probiert 2 Profile anzulegen und diese zuzuweisen, eines für games, eines idle fürs stromsparen, jedoch ohne Erfolg, die Kartet taktet trotzdem wie sie will.

Schon mal sorry für den wall of text und hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir helfen?

Lege doch mal ein zweites Profil im Afterburner an mit den Standard Taktraten deiner Karte und versuchs erneut...sollte klappen.
P.S: richtiger Thread...:P.

WTF...44°c ?

Das aber verdammt niedrig. Ich hab grad gesehen, du hast auch ein Tripleradiator+Mora im System, ja ?

Was schätzt du wenn ich meine GTX 470 auch unter Wasser setze, wie hoch werden die Temps sein ?

Es wird dann CPU + 470er mit Trible Radiator gekühlt. Ich hab nämlich Angst das die zu warm wird unter Wasser..

WTF...44°c ?

Das aber verdammt niedrig. Ich hab grad gesehen, du hast auch ein Tripleradiator+Mora im System, ja ?

Was schätzt du wenn ich meine GTX 470 auch unter Wasser setze, wie hoch werden die Temps sein ?

Es wird dann CPU + 470er mit Trible Radiator gekühlt. Ich hab nämlich Angst das die zu warm wird unter Wasser..

Ich habe paar mehr Radis sogar...wollte immer neue haben hab die "alten" dann nur nicht rausgehauen...Habe Mora2pro 2x 360er nen 240er und 2x120er...wobei davon noch bissl was rausfliegt...

Ich denke 60° könntest du mit nem einzelnen schaffen...(im Sommer) ansonten 57° oder so denke ich wären schon drinn...nur kann man das gar nicht sagen da jeder Kreislauf und etc anders ist...kommt ja auch auf deine Übertaktung an...ohne Oc werden meine keine 40°...:D.

Mit einen 420er Radi Wo die Graka und ein x6 Dran hängt. Der x 6 ist getaktet die Graka nicht. Aber wenn ich sie Takte dann steigt die Temp auf 60 ° an.

Naja so gesagt wird die Graka nicht mnehr lange diese Temps kennen da sie bald einen eigenen Wakü Kreislauf mit einen 420er Radi bekommt. :daumen:

Naja ein Screen kann ich auch machen wird aber 0,000 darüber aussagen obs Tatsache Stable ist oder nicht...selbst wenns "Stabil" ist kann es passieren das zwischendurch mal Artefakte entstehen die er nicht sieht und der Meinung ist es sei "Stabil"...also ich habe 2 Karten und keine davon schafft so easy die Werte...auch im Netz gibts niemanden damit...also von daher...:P:P:P...

Du darfst nicht denken, nur weil ich hier im Forum erst zwei drei Beiträge hab, das ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin! Ich beschäftige mich schon mehrer Jahre mit OC und hab in den letzten 4 Jahren bestimmt an die 30 Grakas getestet und weiß daher genau, was Artefakte sind oder wie Bildfehler im Spiel aussehen! Bis jetzt war ich aber immer in nem anderen Forum unterwegs, aber da dort zum Thema 480er OC nicht so viel los ist, hab ich halt hier mal gepostet.

Du darfst nicht denken, nur weil ich hier im Forum erst zwei drei Beiträge hab, das ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin! Ich beschäftige mich schon mehrer Jahre mit OC und hab in den letzten 4 Jahren bestimmt an die 30 Grakas getestet und weiß daher genau, was Artefakte sind oder wie Bildfehler im Spiel aussehen! Bis jetzt war ich aber immer in nem anderen Forum unterwegs, aber da dort zum Thema 480er OC nicht so viel los ist, hab ich halt hier mal gepostet.

Glaube mir, das mach ich nicht an deinen wenigen posts fest...das hat mit Wissen oder nicht Wissen nichts zu tun wieviel posts man hat...es ist allerdings wenig vorstellbar das es Stabil ist...das ist der grund mehr nicht.

Zurück