GTX 470/480 OC-Thread

Hab meine ca 1 stunde laufen lassen und jz teste ich eine andere einstellung hab die spannung auf 1,087 Volt erhöt, weil sonst immer wieder Grafik fehler kommen, jz läuft das teil 10 min und ich lass es noch ne halbe stunde oder ne stunde laufen dann schauen wir weiter

GPU-Tool ist kein Prime was ständig leicht andere bereiche testet. Wenn die GPU aufgeheizt hat kann man es ja noch extra 5 min laufen lassen. Wenn dann keine Fehler kamen isses zu 99,9% stabil.Selbst wenn GPU-tool sofort fehler zeigt laufen Spiele meist noch absolut Fehlerfrei.
Wenn man zuviel Zeit hat kann man sich natürlich auch mit stundenlangen benchorgien begnügen, naja, jedem das seine.

Ja gut die ersten 5 min entstehen keine Fehler sondern so nach 20 min, deswegen musste ich die Volt Zahl so Hoch setzen.... Ne Wakü leider nicht, aber anders gings nicht....

leute die ihre karte mit luftbetreiben ist 30-1 h gut das sich umgebungsluft etc alles miterwärmt. wenn man ned grad im Keller hockt bei 15 grad ist das im Sommer schon von bedeutung, als meine noch unter Luft ging Oc technisch nix mehr ab 96 Grad.
Ob man das ding ne 1h laufen lässt oder nicht ist jedem selbst überlassen wer gerne ne 400 Euro zu Fenster rauschmeisst.

kA meine Karte wird mit Luftkühlung im GPUTool Test nur um die 62°C warm :x, also so schlecht sind Luftkühlungen nun auch nicht!
@ Deman: wie genau schaffst du das eigentlich, dass dein GPU Takt auf 850 ist aber der Shadertakt nur bei 1500? >.<

Bei dem ganzen rumgeschraube vergisst man das ding aktuell zu halten, wie 62 Grad unter Luft aber ganz bestimmt nicht mit dem Standart Lüfter ?

Bei Wasser erwärmt sich die Karte schnell auf max. und bleibt dort auch. Bei mir werden die Lüfter automatisch gesteuert und so eine gewisse Temperatur gehalten. Habe auch mal OCCT 30 Minuten laufen lassen, bringt genau so viel wie 10 Min. da die Temperatur konstant bleibt.

das Maximum meiner Karte ist bereits bei 925/1850/2200 mit 1,138v erreicht. Mehr Spannung bringt leider kein Erfolg :( Temperatur ist dabei bei ca. 58-59°

Vollkommen ok wenn du bedenkst, das du dann locker flockig, alleine durch die Grafikkarte, die 300W Verlustleistung überwindest.

so hier mal meine game stabilen werte habe so eben 1h crysis und 30min gputool laufen gelassen.
wie findet ihr diese werte.

siehe screen!:D
temps waren nach
gpu tool max 47 grad (30min)
furmark 54 grad (30min)

und ingame bei crysis max 45grad (1h)

ich finde das ein gutes ergebniss,was sagt ihr dazu?

mfg

Vollkommen ok wenn du bedenkst, das du dann locker flockig, alleine durch die Grafikkarte, die 300W Verlustleistung überwindest.

Wenn nicht sogar mehr. Zudem lastet OCCT die KArte auch ungemein aus, das in Spielen nie der Fall ist. In spielen habe ich ca. 45°, wiederrum ist die CPU auch nicht gerade Kühl, die brutzelt auch schnell mal im LinX mit 70°

Bei zocken sollt nicht über 60 Grad gehn. Sonst ist vollkommen ok die Werte ausser Cpu auf 70 Grad mit Mora sicher das der richtig montiert ist. ich hab max 60 Grad bei 4.2 ghz und 1.33 V.

moin so bin jetzt seit heute auch stolzer besitzer einer GTX 470 AMP :-)
Nachdem ich sie ebend ein wenig übertakte habe auf 750/1500/1800 läuft sie jetzt stabil @1.025V
Nun wollte ich die Spannung noch ein wenig ändern aber bei MSI Afterburner wird der Regler zwar angezeigt aber nach dem ich ihn ein wenig runter oder hoch setzte und dann bestätige wird er wieder auf 1.025V zurückgesetzt. Weiß einer was ich da mache kann ?

Zurück