oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Joa, definitiv Auslesefehler.
Huhu
Sagt mal bitte bis wieviel volt kann ich meine gtx 470 wohl erhöhen ?
sie läuft mit standard auf 1.025v
ich meine wenn ich jetzt auf 1.050v stelle wie hoch wird die warscheinlichkeit sein das sie kaputt geht?
mfg
Mehr Spannung ist immer schädlich für denn Chip genau so wie Oc,Kühlung und Wärme die dabei entwickelt werden sind da auschlagebend.
Für die haltbarkeit des Chips, schlussendlich kann dir keiner sagen wie lang das ne Gk aushält aber bei so geringen erhöhungen sollte kein Problem sein, wer höher als 1.15 mit Luft geht sollte aber für gute Kühlung sorgen.
Glaub kaum das über 100 Grad gesund sind für den Chip und gut Oc schon gar nicht.

Huhu
Sagt mal bitte bis wieviel volt kann ich meine gtx 470 wohl erhöhen ?
sie läuft mit standard auf 1.025v
ich meine wenn ich jetzt auf 1.050v stelle wie hoch wird die warscheinlichkeit sein das sie kaputt geht?
mfg
Aber durch Elektronenmigration wird sich die Lebenszeit der Karte verringern.
Ich empfehle dir vom übertakten die Finger zu lassen.


Elektronenmigration:
Materialtransport durch allmähliche Bewegung von Ionen in einem festen Leiter, der durch den elektrischen Strom verursacht wird.
Wenn du die Spannung erhöhst, verschleißt deine VGA schneller (Gleichgültig wie gut sie gekühlt wird). Meine Empfehlung, ermittel die max. Frequenz mit der Standard VDDC. Laut vieler Test zeigt sich immer wieder, das die erreichte Performance mit erhöhter Spannung nicht im Verhätnis zur Leistungsaufnahme steht. Entscheiden muß natürlich jeder für sich selbst.![]()
danke