GTX 470/480 OC-Thread

Wenn ich immer wenn ich Settings ändere meine Signatur ändern würde würd ich gar nichts anderes mehr machen.;)

huhu

Ich habe mir jetzt einige seiten angeguckt hier.

und mußte feststellen das so gut wie alle im 3D betrieb eure volt zahl bei 0.950 liegt

Habe gestern meine gtx 470 bekommen und habe standard volt von 1.0250

ist das richtig so?

Ich wollte mal testen was die GTX 480 so drauf hat wenn sie übertaktet wurde doch im Treiber kann ich nichts finden :huh: Gibt es das nur bei ATI oder mach ich was falsch ?

versuchs mal mit dem msi afterburner...aus der nvidia systemsteuerung heraus ist glaub ich schon seit einigen treiberversionen kein oc mehr möglich...

Okay werd ich mal Testen :daumen:

Wie muss man da vorgehen ? So in 5 mhz schritten oder was ? (bin neuling in GPU OC)

@Perling:
du musst drauf achtein welcher Modus gerade beim Auslesen aktiv ist, der 2D oder einer der 3D.
im höchsten 3D Modus habe ich standardmäßig 1.063 Volt gehabt, diese konnte ich auf 0.950 absetzen ohne Fehler zu kriegen, natürlich ohne OC.

Schrotti, aber nicht mit luft oder? :ugly:

Hi
habe eine asus gtx 480

es gibt so ein tool das pixelfehler zählt => erst dachte ich meine gtx 480 l'uft auf standardspannung mit 920 mhz und auch der speicher taktet mit 2000mhz.

metro,crysis und alles lief fl[ssig ohne fehler aber mit diesem tool *da sieht man so 2 haarige donuts die ineinander verschlungen sind hat er massiv pixelfehler produziert.

nun l'uft sie auf 925Mhz gpu 1850 mhz shader und 4000mhz speicher *also 2000mhzeingestellt*

max temp ist 69 grad bei ca 27 grad zimmertemperatur *unterm dach*

PS auch bei furmark waren keine dreiecke zu sehen als ich mit 1,025 volt gefahren bin.

jetyt hat sie 1,136 *das max was mit afterburner geht

man kann noch ein Evga Bios aufspielen dann ist die Spannung bis max 1.213V freigeschaltet man muss nur die wärme dan noch wegbringen.

cpu läuft mit 3,8 ghz standard takt Amd phenom II 965 => wird allerdings durch das wasser biss zu 57°warm das war mit dem scythe mugen 2 nicht so ...

ist allerdings lachhaft einen black ice GTX xtreme 360 radiator nur für die GTX 480 zu nutzen^^ system zieht mit furmark+prime95 770 watt aus der dose ^^

- tft (ca 70 watt) => also ca 700 watt das is so krank während BF BC2 hab ich nur 550 - tft

DIe wassertemperatur liegt bei 37 -43 ° (hatte gestern abend aber auch 30° im zimmer (unterm dach))

bin eig wakü neuling und dachte mit nem 89 euro radi machste nix falsch ^^ aber die gtx480 zieht echt extrem ^^

wie isn das mit den radiatoren is ein 240er evo besser als der schmalste 360er ?

als grafikkartenkühler nutze ich einen aquagrafx GTX 480(bin echt super zufrieden damit)

@ Kuschluk

Seid wann läuft ein p2 965 mit 3.8 standard ? , der hat nen standard von 3.4ghz

und welche wakü hast du ?

normale Versionen hab glaub nur bis 1.137v zumindest hatte meine MSI nur bis dahin erst mit Bios Flash wurd das Voltage Tabel erweitert.

Jo, 1.212 sind danach möglich, bei einer 470.

huhu

Ich habe mir jetzt einige seiten angeguckt hier.

und mußte feststellen das so gut wie alle im 3D betrieb eure volt zahl bei 0.950 liegt

Habe gestern meine gtx 470 bekommen und habe standard volt von 1.0250

ist das richtig so?

Ja, ist unter anderem Normal. Halt etwas hoch. Aber solltest dir keine Gedanken machen. Jeder Chip ist anders. Und jeder braucht eine andere Spannung um bei bestimmten Takten stabil zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat diese Temperaturwerte ebenfalls schon einmal angezeigt bekommen? Real können die doch nicht sein. Auslesefehler???

Zurück