GTX 460GLH über den Jordan?

Jes

PC-Selbstbauer(in)
GTX 460GLH über den Jordan?

Hallo PCGH Forum,
wie es aussieht gibt meine GTX 460GLH von Gainward den Geist auf.
http://www.pic-upload.de/view-13569992/Foto0010.jpg.html

Temperaturen habe ich kontrolliert - sie liegen bei unter 60 Grad während des CoD Spielens - so scheint es wohl auf einen Defekt bei der Karte hinauszulaufen - oder?

Da ich die Karte direkt beim Release bei alternate gekauft hatte, ist sie aus der Garantie-Zeit leider heraus.
Gainward selber gibt auf seiner Seite an, keinerlei bei Dritten gekauften Karten Gewährleistung anzubieten.

Nun wären meine Fragen:
Ist die Karte (augenscheinlich) wirklich hinüber?
An wen - und wie - sollte ich mich am besten wenden?

Als armer Student wäre der volle Preis für eine neue Karte nämlich ein herber Schlag.

AW: GTX 460GLH über den Jordan?

Sie ist im Eimer, musst dir wohl eine neue besorgen.
Hast du sie übertaktet, oder am Kühler was verändert ?
Du kannst mal versuchen die Taktraten überall zu senken, mit MSI Afterburner am besten, aber ob das einen Erfolg haben wird bezweifle ich.
An wen - und wie - sollte ich mich am besten wenden?
An einem Händler deines Vertrauens, wo du eine neue Karte erwerben solltest, denn für Lau wird dir diese Karte niemand Reparieren.
Kannst dich bei Ebay umsehen wenn du eine gebrauchte billige suchst.

Naja, ich habe nix daran gemacht.
Alles im Ursprungszustand - hatte sie sogar vom Fachmann einbauen lassen.

Kühler etc - alles unangetastet.

Also wegen Gewährleistung wäre rein gar nix mehr zu machen? :(

Also wegen Gewährleistung wäre rein gar nix mehr zu machen? :(
Wenn sie abgelaufen ist, ist sie eben abgelaufen, da kann dir niemand mehr helfen.
Manche Hersteller drücken aus Kulanz (kein muss, und auch nicht immer) ein Auge zu wenn es sich nur um einige Tage handelt, aber wenn die länger her ist sehe ich keine Chance das sich da jemand der Sache annimmt.

Naja, eigentlich sind es doch 24 Monate Gewährleistung - und die wären angesichts eines Releases vor ca 20 Monaten noch nicht rum.

Oder verstehe ich da was falsch?

wenn die karte mehr als zwei wochen aus der garantie raus is is auch auf kulanz nix mehr zu holen

Frag doch einfach bei Alternate nach, ob du noch Garntie hast, kann ja nicht schaden.
Wen ja, dann dauert es aber mehrere Wochen bis du eine neue bekommst, sogar mehr als einen Monat wenn du Pech hast.
Denn du schickst es zu Alternate, Alternate schickt es zum Hersteller und der lässt sich natürlich zeit... kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Ok, werde ich mal gucken was da zumachen ist.
Danke schonmal!

Am Sonntag wird sich da nicht viel tun,
aber ein Bekannter hat mir angesichts der neuen Kepler Karten angeboten seine 580 zu verkaufen.

Die Karte wäre 6 Monate alt und würde für rund 250€ den Besitzer wechseln - der Stromverbrauch wär mir nicht wichtig, wäre das allgemein ein gutes Angebot?

*Spiele in Full HD; habe einen 955be @ stock und 4 GB Ram*

Edit:
Wäre eine EVGA 580 Superclocked

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 200-250€ sind finde ich vernünftige preise für ne 580. Die 570 liegt so bei 150€ und die 560 bei 100€ preise der anderen fraktion kenn ich mich leider nicht aus. Die Preise von mir sind aus dem Marktplatz.

Einfach als Nachtrag:

Ein deutlich älterer Treiber (keine Lust jetzt nach zu gucken) hat Abhilfe geschaffen.

Läuft nun stabiler!

Zurück