GTX 460 Texturflimmern => Rückgabegrund?

gockelmax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 460 Texturflimmern => Rückgabegrund?

Guten Abend,

Kurz und knapp:

Ist ständiges Texturflimmern (extremst auf Entfernung, beim snipen in Battlefield 3 und auch in Crysis, sowie in anderen Spielen) ein Rückgabegrund?
Also greift da die Garantie? (Hab noch 1 Jahr Garantie)

Sowohl mit OC als auch ohne ist es vorhanden (war glaub ich auch von anfang an so, ka)

Selbst mit erhöhter Spannung flimmert es weiter. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit, dann ist die Garantie ja eh schon weg, diese Diskussion gibt's hier bestimmt schon mehrfach)

Hab schon mehrere Treiber ausprobiert, mit immer dem selben Ergebnis.

Hab ne EVGA, hab aber damals verpennt die 10 Jahresgarantie zu machen :(

Es ist auch KEIN Temperaturproblem ( nonOC Lasttemp= 60-70 °C)

mfg gockelmax

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 460 Texturflimmern => Rückgabegrund?

JA ist es.

Meine POV GTX 480 hatte das damals auch. Habe Alternate angeschrieben die meinten ich soll sie einschicken. Nach einer Woche Prüfungszeit habe ich eine neue bekommen unter dem vorbehalt, das der Hersteller den Fehler bestätigt. Habe danach nie wieder was von denen gehört :)

ok hab ein bisschen gegoogeld und hab rausgefunden, dass das in Battlefield wohl ein Frostbite-Problem ist, warum ich in anderen Spielen des Öfteren flackernde Texturen hab weiß ich nicht ....

http://en.wikipedia.org/wiki/Z-fighting

Ich glaub das is was bei mir auftritt in BF3

EDIT: Ja das is genau das Problem, das bei mir auftritt.
Hab jetzt so lange gegoogled, bis ich durch google wieder hier gelandet bin^^
Es gibt antscheinend momentan in Battlefield 3 keine Lösung dafür, aber da dieser Thread von etwas anderem handelt, werd ich einen neuen hier irgentwo erstellen, der sich damit befasst.

Mal schauen ob ich das Flackern in Crysis reproduzieren kann ...

Danke für die Antwort Spieler22!

Zuletzt bearbeitet:

Das flackern kann ich mit der neuen Karte nicht mehr feststellen. Also ja BF3 flackert manchmal ein wenig. Aber kein Vergleich zu dem Flackern zuvor. Wie stark das nun ist und ob das normal ist musst du selber feststellen. Schau dazu am Besten Videos auf Youtube in 1080p an und schau ob das vergleichbar mit deinen Problemen ist :)

Ansonsten schreib mal deinen Onlinehändler an, wenn der dich bittet sie einzuschicken ist das eigentlich schon die halbe Miete. Dann musst du halt mal 2 Wochen ohne deine Grafikkarte auskommen :P

man kann es versuchen über die garantie. viele händler überprüfen die karte und es ist schwer das flimmern zu reproduzieren.
vielleicht bekommt man die selbe karte wieder zurück oder der händler verschickt eine neue karte. je nach händler verschieden.

hat einer Erfahrung mit EVGA ?
Hab die Karte damals bei Conrad gekauft, könnt ich die auch zu denen bringen? Oder schicken die sie dann einfach weiter zu EVGA?

Zurück