GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

hallo :)
bei mir läufts den ganzen tag schon stabil (870/1740 bei 1,087mV)
ich sehe aber grad auf deinem bild das dort +180 steht - bei mir ist sowas nicht. und du kommst ja bis 950 :D

wie machst du das?

moin moin, hätte da noch zwei fragen.

1.
will meine beiden sli Gespann gerne Unterwasser setzen.
welche kühler empfehlt ihr?
bzw. macht die Backplatte von ek Sinn?

2.
kann ich auch das bios flashen obwohl ich das in sli laufen habe?
bzw. wird denn eins geflasht oder beide?

mfg

Hi, ich habe jetzt einen stabilen Takt von 900/1800/2000 1,125V, mehrfach den Crysis Loop, Atitool, Unigine, und Stundenlang einige Games wie SWTFU2, BC2 und Dirt2 getestet. Bisher kein Absturz, Pixelfehler oder Freeze, ich denke mal das kann man somit als Stabil bezeichenen. Ich hatte mir auch ein bisschen mehr von der Hawk erhofft, aber diese Taktraten sind auch inordnung.

@Hackslash:

sry, aber ich hab momentan nicht so die zeit. daher hab ich bisher das mit dem bios auch noch nicht gemacht. ich weiß auch nicht ob ich das demnächst mal schaffe...

Bei der Hawk ist alles anders... aber nicht besser.
Ignoriers einfach sind eh keine 24/7 settings...

ah ok.
du meinstest in einem post, das 1,087mV ein witz für die grafikkarte/hardware sei. gibts eine möglichkeit die sperre aufzuheben? ich würd gern wenn möglich noch etwas aus der GraKa rauskitzeln und so einige sachen testen :)

gruß

ah ok.
du meinstest in einem post, das 1,087mV ein witz für die grafikkarte/hardware sei. gibts eine möglichkeit die sperre aufzuheben? ich würd gern wenn möglich noch etwas aus der GraKa rauskitzeln und so einige sachen testen :)

gruß

Klar per BIOS unlock.
Poste einfach dein ausgelesenes BIOS (per GPUz).
Könnte aber sein das der Kühler der Graka dann nichtmehr mitkommt.
Muss man halt sorgfältig testen inwieweit das noch sinnvoll ist.
Ich würde mir dann auch gedanken um ein wenig Zusatzbelüftung machen bzw. VRM Kühler anrbingen + Luftstromoptimierung.

@Hackslash:

sry, aber ich hab momentan nicht so die zeit. daher hab ich bisher das mit dem bios auch noch nicht gemacht. ich weiß auch nicht ob ich das demnächst mal schaffe...

Lass dir Zeit ;)

Nene... VRM Voltage Regulator Modules diese dinger hier....

http://www.ozone3d.net/public/jegx/201008/colorful_igame_gtx460_vrm.jpg

hinterer Teil der Karte die Schwarzen Quadrate hinter den grauen....

Gtx 460 vrm k25c325bchler image by MacClipper on Photobucket

Die Karte z.B. hat einen.

---

Das BIOS kannste auslesen mit dem Pfeil da rechts neben BIOS Version und dann als Anhang hier rein.

Das BIOS Unlock ist das gleiche als wenn du ein BIOS flashed/updatest.
Per DOS mit nvflash, gibts aber genug Guides zu ;)

ah ok.

GF104.bin ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
als anhang gehts nicht, da es eine .bin datei ist (wird so abgespeichert bei mir)

Das BIOS Unlock ist das gleiche als wenn du ein BIOS flashed/updatest.
Per DOS mit nvflash, gibts aber genug Guides zu

ok. d.h. nicht im bios sondern per kommandozeile (sry für meine unwissenheit)
gruß

edit: welcher guide wäre das denn? ich schau mir mal bei google um. wär mir aber nicht sicher welcher der geeignete wäre (hab z.b. ein AMI Bios MSI 870A-G54

edit2: :) hab nun einiges gefunden. muss ich auch zurücktakten? und ich hab keine zweite graka zur verfügung, hab grad gelesen das man eine da haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen einer Grafikkarte - VBIOS - MSI Forum

Da ist ein Guide. Natürlich neuste Version von nvflash bei Computerbase o.ä. laden.

Ne das Grafikkarten BIOS ist eigenständig und hat mit dem Mainboard nix zu tun.

Du musst nicht zurücktakten es wird lediglich eine höhere Spannung freigeschaltet, die du dann einstellen kannst.

Nein nicht per Kommandozeile (cmd) sondern PUREDOS, also DOS booten außerhalb von Windows.

Das BIOS einfach per *.zip packen und dann als Anhang, habe grade keine Lust bei Upload zu warten :D

@Hackslash:

Bei mir genau das gleiche.
Ich hoffe, ich schaffe es am we :)

Ich hab nur den Standartkühler. Meint ihr, 1.1v für nen Benchmark sind zu viel? Momentan läuft sie lt. Afterburner ingame auf 1.087v.

mache ich irgend was falsch?

habe alles nach tut gemacht..das heißt.
usb-speicherstick format und ms-dos zum booten drauf..

neu.bin (von hackslashi) und alt.bin drauf und die sachen die man zum flaschen braucht.

bei mir sagt er, er könne das nicht lesen...(siehe anhang)
einer ein tipp?

was mich auch verwirrt..in win7 sagt er mir die .rom datei in .bin an.
muss ich die noch irgend wie umwandeln?

mfg

Anhänge

• SUC52715.JPG
    SUC52715.JPG
    550,9 KB · Aufrufe: 82
mache ich irgend was falsch?

habe alles nach tut gemacht..das heißt.
usb-speicherstick format und ms-dos zum booten drauf..

neu.bin (von hackslashi) und alt.bin drauf und die sachen die man zum flaschen braucht.

bei mir sagt er, er könne das nicht lesen...(siehe anhang)
einer ein tipp?

was mich auch verwirrt..in win7 sagt er mir die .rom datei in .bin an.
muss ich die noch irgend wie umwandeln?

mfg
---

hmm pack doch einfach mal beides rauf

*.bin in *.rom geht einfach umbennen....

oder. würd sagen no risk no fun. ich pack das dank eurer hilfe :D

also. mein usb stick ist nun bootfähig und ich hab nvflash.exe sowieCWSDPMI.exe drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank.
das kommt nun entpackt auf mein USB Stick.
aber ist ja eine.bin und ich hab windows 7, wie könnt ich daraus ne .rom nun machen?

Zurück