GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Die Taktraten 900/2200 mit 100mV waren leider nicht stabil, die GPU hat leider dicht gemacht dacht erst es wär der Speicher, jetzt läuft meine HAWK mit 850/2100 und mit jeweils 50mV seit einigen tagen stabil.

also ab 850mhz aufwärtz fängt ebend auch der gf 104 chip gut an zu schlucken..

900mhz waren bei mir mit 1.087v nicht möglich, dafür brauchts dann schon 1.1v, zumindest bei mir^^

FiFa 11

Heaven

mafia 2+ demo bench

3d mark vantage

Crysis (wars)

split second

battlefield bc2

call of blablabla benchmark

super sonic sleed

rennt bis her alles einwandt frei, samt nv treiber 260.63 beta=)

Ich benutze das OC-Tool von EVGA. meine beiden 460-er laufen stabil auf Core: 860 MHz/Shader 1720 MHz/Speicher: 2040MHz- Temp nach 2Std Stresstest mit EVGA OC Scanner max 74°C/Fan Speed: 52%/VDDC 0,950V. Also, da ist noch Luft nach oben. Wird aber erst getestet wenn WaKü verbaut ist. FPS durchgängig bei 120.

Ich habe gestern meine Hawk den halben Tag durch getestet, mit OCCT, Crysis 30er Loop, BC2, Heaven und dem AtiTool, OCCT fand ich nicht ganz so aussagekräftig mal hat das Tool fehler angezeigt und dann mal wieder nicht,
die anderen Tests liefen Problemlos. Wie ist eure erfahrumg mit OCCT?

Ich hab die Erfahrung gemacht das nix besser die Stabilität einer übertakteten Graka beweist als Stunden lang deine Games zu zocken. Alle diese Benchmarks können ohne Fehler laufen und dennoch kann es beim mächsten Game zum Absturz kommen. Ich persönlich finde den Heaven Bench sehr gut, enn wenn es da keine Grafikfehler gibt ist es schon mal ein gutes Zeichen. Vom GPU Tool würd ich auch abraten, denn es ist sehr launisch, mal Fehler im Sekunden Takt, ein anderes mal 1 Stunde ohne.

Den Heaven Bench fande ich auch sehr gut, der hatte mir spätestens ab dem Zeitpunkt wo der Drache kommt, gezeigt ob die Taktraten stabil sind.
Und sonst fande ich halt BC2 sehr aussagekräftig, hat dann halt gefreezt wenn zu wenig Vcore oder zu hoch Getaktet war.

Ich habe gestern meine Hawk den halben Tag durch getestet, mit OCCT, Crysis 30er Loop, BC2, Heaven und dem AtiTool, OCCT fand ich nicht ganz so aussagekräftig mal hat das Tool fehler angezeigt und dann mal wieder nicht,
die anderen Tests liefen Problemlos. Wie ist eure erfahrumg mit OCCT?

hi naui11

auf was für werte hast du die hawk geoct? (kann man da so sagen?) :D

kannst du etwas über die lautstärke vom lüfter sagen? hört sich hoffentlich nicht wie eine hawk beim start an... ;)

habe mir am montag die hawk graka zugelegt. die karte liegt aber leider immer noch auf dem schreibtisch in der verpackung... :(

Hi, meine Hawk läuft auf 850/1700/2100 50mV und die Lautstärke ist soweithin inordnung, im idle unhörbar und bei load ist die schon aus dem Gehäuse heraus zuhören hält sich aber in grenzen.

Und das heißt konkret?
Ich fänds toll wenn ihr nicht immer nur den Wert der Erhöhung, sondern den (im jeweiligen Programm) ausgelesenen Gesamtwert angeben würdet, da nicht jede GTX 460 die gleiche Chipspannung hat.

Hab meine GTX 460 hier auch schon etwas angetestet bis 800 MHz, werde sie allerdings erst in ner Woche wenn sie unter Wasser ist ausreizen und für dauerhaftes OC bereiten.

Also, ich hab einfach per Afterburner Tool GPU & VRAM um jeweils 50mV angehoben! Ich hab kein wirklich gutes Tool um genau die Spannung auszulesen!

Ich hab den Afterburner noch nich benutzt, er sollte die aber auslesen können. Ansonsten können das auch GPU Z oder NV Inspector. (zwar stimmen die ausgelesenen Spannungen nicht mit den realen überein, aber ich denke man sollte die in etwas Vergleichen können)

hmm alsi ich betreib meine gigabyte OC 1GB mit 900 gpu und 2000 speicher takt.... shader wird ja automatisch vom afterburner mitangehoben ...... alles satbil durch metro crysis und mafia sowie heaven gelaufen.... @ stock spannung.......

Zurück