gtx 460 macht probleme bei mafia2

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich habe das problem das bei der gtx 460 768mb bei mafia 2 das ruckeln öfters anfängt auch beim laufen etc und auch beim benchmark hab ich das ruckeln festgestellt,obwohl der rest meines mainboards gut bestückt ist macht mafia mir probleme hatte vorher die gtx 260 auch von gainward 768 da war das problem auch vorhanden.Soll ich die 460 zurückschicken die 260 einbauen und mir ne gtx 480 holen mit 1000mb oder lieber die behalten und auf eine stärkere serie warten?

Wann tritt denn das ruckeln auf?
Erst nach einer bestimmten Zeit oder gleich von Anfang an?
Erst mal ein paar infos zu deinem System.
Und in welcher Auflösung spielst du?

Welchen Treiber hast du? Denn die 460 hat noch immer keinen(!) optimalen Treiber. Im Nvidia Forum kannst du im Feedback Thread nachschauen, ob noch andere Nutzer einer 460 solche Probleme haben . Zu Mafia kann ich nix sagen, da ich solche Games nicht zock. Aber auch ich hab mit ner 460 768MB bei nem Game Stress, nämlich bei Grid (läuft noch immer nicht sauber).

Ich kann mit meiner 1Gb Version Mafia 2 auf max spielen, Auflösung ist aber nur 1440x900. Aber Treiberprobleme würde ich eher ausschließen (wenn du denn den aktuellsten hast).
Und in welchem Benchmark mit welchen Einstellungen ruckelt es?

so schaut mein setup aus bei 1680x1050

den rest voll aufgedreht

AMD X4 4x 3,2ghz
8 GB ddr 3 g skill 1600er
1tb festplatte (samsung)
Nvidia Geforce GTX 460 768 mb
Dvd rw brenner
Sharkoon rebel gehäuse
Gigabyte AM3 Mainboard
600 w netzteil
oc alphacool wasserkühlung

shift crysis etc laufen ohne prob nur schlieren beim waffenwechsel bei crysis das liegt aber an meinem acer monitor mit unendlich reaktionszeit :D

Ich kann mit meiner 1Gb Version Mafia 2 auf max spielen, Auflösung ist aber nur 1440x900. Aber Treiberprobleme würde ich eher ausschließen (wenn du denn den aktuellsten hast).
Und in welchem Benchmark mit welchen Einstellungen ruckelt es?

Ausschliessen kann man es eben nicht, da er eben nicht bei allen gut funzt. Immer noch haben sehr viele Leute sehr grosse Probleme damit, musst halt nur mal nen Blick in den Feedback Thread werfen: Bluescreens, Abstürze, Latenzproblem, etc., etc. Ich selber hab auch wieder auf den 259.31 gewechselt, da er sehr viel besser als die beiden grottig üblen 260.xx Treiber bei mir funzt.
Von meinen 5 Kollegen mit ner 460 funzt der 260.89 auch nur bei einem einzigen richtig, 2 nutzen den 260.93 und die anderen 2 wie ich den 259.31. Ergo, ausschliessen kann man es nicht.

Edit: Ok, beim TE liegt es wohl effektiv an den Einstellungen :-) Mal ein Beispiel: wenn ich den Supersonic Sledge auf 1280x1024 laufen lass, nutzt dies schon 719MB von den 768MB, da ruckelt es ab und zu zwischendurch auch bissel. Erst wenn ich PhysX etwas runterdreh, die Details etwas runtersetz und schon läuft es gut.

ich lad mir grad den neuen treiber ich melde mich dann wenns besser ist,wenns mir reicht schick ich die graka zurück und hol mir die 480er von evga.

Um nochmal daraufhin zurückzukommen wenn ich allgemein bei mafia frei rumlaufe treten ab und zu aussetzer also ruckler ein was mich schon sehr aufregt und das bei der auflösung,also ich werde mir aufjedenfall nen 26er und die graka holen wenn es mit dem treiber nicht klappt.

das ist nicht der treiber...du forderst zu viel von deiner gtx 460....(auch noch die kleine...;))
die GTX 480 ist in meinen augen krass überteuert...die GTX 470 ist heute unter 200€ gefallen...!!

das ist nicht der treiber...du forderst zu viel von deiner gtx 460....(auch noch die kleine...;))
die GTX 480 ist in meinen augen krass überteuert...die GTX 470 ist heute unter 200€ gefallen...!!

Du liegst richtig^^

Die GTX 460 768MB ist nicht wirklich viel schneller als die GTX 260, und die GTX 460 1GB ist ca so schnell wie ne GTX 285
Von daher würde ich die Karte zurück geben(falls die 2 Wochen nach Kauf noch nich rum sind), und hol dir ne GTX 470 wie Nvidia+AMD schon gesagt hat, oder warte bis die neue Generation von AMD da ist :)

klasse hätte ich von soner neuen serie nicht gedacht aber so 2009er games laufen alle weil die meisten ja noch ne alte engine benutzen,schon schade jetzt hab ich extra die gtx 260 in rente geschickt und dann sowas^^,egal leider sind die 2 wochen schon rum :( dann muss ich halt noch 1 monat schaffe dann kann ich mir die gtx 470 leisten :D,oder lieber auf was anderes warten und erstmal so zocken???

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner 470 kannst du derzeit nicht viel falsch machen, die Preise stimmen und wenn dir der Verbrauch nicht allzu viel ausmacht, ist sie ein gutes Paket.

okay danke euch,wenn es noch mehr vorschläge gibt bitte,ich teste jetzt ma den treiber.

update:die ruckler sind nur anfänglich beim aufbau grafik und physx elementen sichtbar,danach gehen sie vereinzelt zurück bei mafia 2 jetzt,nur die frage ist um wieviel %ist die gtx 470 schneller als die 460?Und sollte ich mir einen 1080p monitor holen zu der graka?Wiegesagt ich möchte jedes spiel mind noch 1 jahr ruckelfrei geniessen dies hatt mich auf konsole schon arg gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetz nich auf ne GTX 470 umsteigen, da der leistungssprung zu niedrig ist, finde ich.
Kannst natürlich die GTX 460 verkaufen und dann ne 470+ Monitor holen ;)

hab die gtx 460 grade fast auf volle pulle übertaktet^^ ich hoffe das die 480er bei volle auflösung nicht ruckeln wird ansonsten werde ich beim nächsten lohn ein sli mainboard ein 750w netzteil sowie nochmals eine gtx 480 hinzukommen :D

Zurück