gtx 460 im sli aus dummheit 2. karte mit geflasht

Blubuu

Schraubenverwechsler(in)
hallo community,

ich weiß ich weiß, wer zu doof ist ein bios zu flashen sollte es lassen.
und ja ich habe vorher die suchfunktion benutzt und keine passenden themen gefunden

Also zu story ich habe in meinem pc 2 grakas und zwar 2 gtx 460 2gb und zwar eine von gainward und eine von sparkle,
die wenn sie so funktioneren wie ich das möchte im sli laufen (was doch mittlerweile meistens machen ...)
so nun wollte ich weil ich gesehen hatte dass es auf der seite von gainward eine neue bios version gab, mir diese heruntergeladen
welches in einer exe verpackt quasi automatisch flasht und ich hab natürlich auch dran gedacht das bios der gainward zu sichern (na wer hörts raus? ja das andere hab ich nicht gesichert ...)
dann hab ich die datei gestartet und nach dem neustart siehe da, nur noch eine graka da ....
also habe ich gpu-z gestartet und gpu-z findet interesanter weise 2 grakas(der gerätemanager auch), die gainward mit aktualisiertem/geflashtem bios
und einen videocontroller (vga-compatibel) mit dem selben bios ... (ja ich bin doof ich weiß, dass ich nicht drangedacht habe dass sowas passieren kann)
beide logischerweise völlig identisch nur auf anderen pci-e slots einmal 16 1.1 und 16 2.0

so meine frage an euch ist jetzt, hat vllt. einer von euch ein sparkle bios für mich von/für diese karte? und wenn ja kann ich dass dann quasi einfach überspielen? und wenn ja wie?

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

grüße max

hier noch das jetzt neue bios

interesanter weise, geht die karte jetzt wieder, auch wenn der rechner jetzt denkt dass es ne gainward ist ... und auch die anschlüße so zeigt wie die gainward sie hat und nicht so wies is ... faszieniernd,
aber ich glaub mit richtigem bios fänds ich besser, also schau ich mich mal um wo das herbekomme

auch wenn der rechner jetzt denkt dass es ne gainward ist

Das ist mit dem neuen BIOS normal, darin ist die eindeutige PCI-Hersteller und -Produkt-ID gespeichert. Wahrscheinlich war beim ersten Boot von Windows nur noch nicht der richtige Treiber installiert, da gerade diese ID's für dessen Zuordnung verwendet werden (Hardware-ID im Gerätemanager). Mit den entsprechenden Tools (z.B. NiBitor NVIDIA GeForce GTX 580 570 560 460 ATI Radeon HD 6970 6950 6870 5970 :: MVKTech :: On the Edge of Technology - ReMOSitory) kann man die ID's auch wieder ändern.

Zurück