GTX 460 HDMI, Sound, 3D für Blu-Ray
Hallo zusammen,
leider findet man zur GTX 460 recht unterschiedliche Informationen auf den Herstellerseiten.
Bei Manchen ist HDMI 1.3a als Standard der (Mini-)HDMI-Schnittstelle angegeben, bei Anderen 1.4a. Gibt es tatsächlich keinen einheitlichen Standard der Karte?
Ist davon abhängig, ob die Grafikkarte Sound (auch Bitstream oder nur Bitstream?) über HDMI unterstützt? Oder wird das generell unterstützt/integriert sobald man eine Grafikkarte mit dem GTX 460 Chip kauft?
Unterstützt die Grafikkarte die Blu-Ray-3D-Ausgabe generell (nicht das NVidia-Eigene 3D für Spiele sondern das für 3D-TV)? Oder sollte man hier auf Angaben bezüglich 3D-Vision achten?
Hängt das vom HDMI-Standard ab der verbaut wurde?
Wenn das jemand von der Redaktion prüfen könnte wäre super
Andernfalls muss man bei JEDER Grafikkarte mit diesem Chipsatz GANZ GENAU nachschauen.
Zotac erwähnt z.B. explizit:
NVidia 3D Vision (sagt aber nichts von 3D-TV bzw. 3D-Blu-Ray)
...
Gainward erwähnt explizit 3D-Filme:
In addition, you can watch 3D movies and 3D digital photographs
Bezüglich Sound ebenfalls eine explizite Angabe:
Full integrated support for HDMI 1.4a ... and 7.1 digital surround sound.
Und noch eine Frage:
ist generell Mini-HDMI verbaut? Ist generell ein Mini-HDMI auf HDMI - Stecker beigelegt? Oftmals wird darauf nicht eingegangen.
Meiner Meinung nach wäre die Gainward somit am Interessantesten, aber ob der Adapterstecker dabei ist? Das weiß irgendwie niemand... Ich spreche von der normalen Version mit 768 MB Speicher
Danke
Hallo zusammen,
leider findet man zur GTX 460 recht unterschiedliche Informationen auf den Herstellerseiten.
Bei Manchen ist HDMI 1.3a als Standard der (Mini-)HDMI-Schnittstelle angegeben, bei Anderen 1.4a. Gibt es tatsächlich keinen einheitlichen Standard der Karte?
Ist davon abhängig, ob die Grafikkarte Sound (auch Bitstream oder nur Bitstream?) über HDMI unterstützt? Oder wird das generell unterstützt/integriert sobald man eine Grafikkarte mit dem GTX 460 Chip kauft?
Unterstützt die Grafikkarte die Blu-Ray-3D-Ausgabe generell (nicht das NVidia-Eigene 3D für Spiele sondern das für 3D-TV)? Oder sollte man hier auf Angaben bezüglich 3D-Vision achten?
Hängt das vom HDMI-Standard ab der verbaut wurde?
Wenn das jemand von der Redaktion prüfen könnte wäre super

Andernfalls muss man bei JEDER Grafikkarte mit diesem Chipsatz GANZ GENAU nachschauen.
Zotac erwähnt z.B. explizit:
Dolby® True HD & DTS-HD™ Master Audio bitstream support
NVidia 3D Vision (sagt aber nichts von 3D-TV bzw. 3D-Blu-Ray)
...
Gainward erwähnt explizit 3D-Filme:
In addition, you can watch 3D movies and 3D digital photographs
Bezüglich Sound ebenfalls eine explizite Angabe:
Full integrated support for HDMI 1.4a ... and 7.1 digital surround sound.
Und noch eine Frage:
ist generell Mini-HDMI verbaut? Ist generell ein Mini-HDMI auf HDMI - Stecker beigelegt? Oftmals wird darauf nicht eingegangen.
Meiner Meinung nach wäre die Gainward somit am Interessantesten, aber ob der Adapterstecker dabei ist? Das weiß irgendwie niemand... Ich spreche von der normalen Version mit 768 MB Speicher
Danke

.