GTX 460 gegen was tauschen?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

ich bräuchte mal eine kleine Beratung.

Bei mir werkelt noch eine GTX 460 und für BF4 reicht die nicht mehr (ich brauche nur stabile 60fps auf min. Details).

Daher suche ich nach der best möglichen Ersatzmöglichkeit bis ca. 160€, gibt es da etwas (sollte wenn möglich nVidia bleiben, es sei denn der Leistungsunterschied ist zu gewaltig)?

also wenn du die GTX 460 in rente schickst, dann muss schon mindestens eine amd 7950 her, damit es sich lohnt. du kannst deine GTX 460 verkaufen für 80 euro.

Bei 160 € kann man doch zu einer HD7870 raten =) Währe in deinem Fall das Minimum um die mehrleistung auch zu merken.

Eine GeForce GTX660 bekommst du für das Geld auch, aber grade im Hinblick auf BF4 würde ich zur Radeon raten.

Joar n bissl was strecken (nen kleiner Puffer) ist ja auch da.
Hm die 7950 wäre laut dem Artikel ja zwischen der 7970 und der 7870 einzustufen oder?

Zumal mit min. Details reichen, hauptsache stabile 60fps.

Ist die nur die Frage ob die Karte voll ausgenutzt wird bei meiner CPU...?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine gebaucht GTX680 die hat mehr power als die hier genannten und verbracht auch weniger.
Habe das ja selber durch und muss sagen das ist wie von einen Glof 1 auf einen Porsche 911 ^^

680 verbraucht weder weniger, noch wird sie wohl in BF4 mit Mantle schneller sein. Weniger vram auch noch. Hol dir ne 7950 ;)

Nabend,

ich bräuchte mal eine kleine Beratung.

Bei mir werkelt noch eine GTX 460 und für BF4 reicht die nicht mehr (ich brauche nur stabile 60fps auf min. Details).

Daher suche ich nach der best möglichen Ersatzmöglichkeit bis ca. 160€, gibt es da etwas (sollte wenn möglich nVidia bleiben, es sei denn der Leistungsunterschied ist zu gewaltig)?

Das wird schwierig mit BF4, jedenfalls wenn man nach der Beta inkl. Beta Treiber + Patch ausgeht und viel Optimierung sollte man da auch nicht erwarten.
Die 7870 ist ungefähr auf dem Niveau wie die GTX570, je nachdem wie stark der OC ist wird die eine oder andere Karte überholt. Der Flaschenhals bei dir ist definitiv die CPU, die limitiert sehr stark und war bei BF3 auch der selbe Fall. Es wäre eine falsche Investition eine Graka für ~160€ für BF4 zu kaufen, die sich ohnehin schon schwer tun wird. Abgesehen davon rate ich dir zu einer 2GB Edition, da bewegt man sich nicht wie bei der 1gig in Grenzgebieten.

Ich würde an deiner Stelle erstmal das Geld aufbewahren. Wenn du trotzdem nur die GraKa wechseln willst, rate ich dir zu einer 7950Boost oder zur GTX760. Wie gesagt, der Flaschenhals ist damit trotzdem nicht beseitigt.

Zurück