GTX 460 Biosflash --> GTX 560 (ti) möglich

G

Gast1729458601

Guest
GTX 460 Biosflash --> GTX 560 (ti) möglich

Hallo habe mal ne Frage an die OCer und Modder unter Euch ist es möglich eine GTX 460 auf eine GTX 560 zu flashen da soweit ich weiß der Chip recht ähnlich ist. Also primär Frage ich nach der GTX 560 ohne Ti denn bei der Variante mit Ti haben sie glaube ich mehr verändert. Wenn man sogar auf eine 560TI flashen könnte wäre ja Wahnsinn aber ich glaube das wüsste schon jeder :ugly:
,
Interessiert mich gerade da mir eine günstige GTX 460 angeboten wurde und ich überlege ob die so vielleicht noch zum BF3 zocken verwendbar wäre oder ob dafür zum Beispiel ein OC der 460 mit ihrem Standrdbios genauso viel bringen würde.

Also kurz ist es mit Biosflash möglich die GTX 460 ordentlich zu foltern oder macht das keinen Sinn mehr da die Karte an sich schon zu langsam ist für BF3 und man lieber kein Risiko eingehen sollte und gleich was neues kaufen?

AW: GTX 460 Biosflash --> GTX 560 (ti) möglich

Das wäre mir neu. Die 560er Reihe hat ja einen anderen Grafikchip wie die 460. Bei der normalen 560 sind lediglich einige Funktionen beschnitten. Dir bleibt nur die Möglichkeit die Karte auf das Niveau der GTX 470 zu hieven.

Ok dachte mal irgendwo was gelesen zu haben, das der Chip der 560 ohne ti einfach nur ein 460 Chip mit anderem Bios und ggf. anderer PCB ist und teilweise die Hersteller sogar das gleiche PCB wie bei der 460 weiterverwenden. ;-) Ich denke im Endeffekt werde ich eh neukaufen, aber man spinnt halt machmal gern rum, bzw. es interessiert einfach ob es geht :ugly:

was heist für dich günstig ^^ je nachdem wie güsntig es ist z.b. 70 euro oder so für so ne karte würde ich eiskalt nehmen und die dan einfahc oc was geht ohne spannungs erhöung. damit solltest locker genuck leistung haben bis die 600er reihe von nvidia kommt ;-)

Ok dachte mal irgendwo was gelesen zu haben, das der Chip der 560 ohne ti einfach nur ein 460 Chip mit anderem Bios und ggf. anderer PCB ist und teilweise die Hersteller sogar das gleiche PCB wie bei der 460 weiterverwenden. ;-) Ich denke im Endeffekt werde ich eh neukaufen, aber man spinnt halt machmal gern rum, bzw. es interessiert einfach ob es geht :ugly:

Ist es auch, nur das eine GTX 560 im Vergleich zur GTX 460 übertaktet ist. Wenn du ein BIOS-Flash auf den Takt der GTX 560 machst, hast du eine vollwertige GTX 560. Die Ti ist etwas spezieller, da nicht nur mehr Takt anliegt, sondern auch zusätzliche Shadereinheite bzw ALU's?! auf der Karte sind.

Die GTX 460 hat den NV 104 und die 560er Reihe den NV 114, die haben nur quasi den Kram auf die alte Platine gepresst mal ganz lax gesagt

Ist es auch, nur das eine GTX 560 im Vergleich zur GTX 460 übertaktet ist. Wenn du ein BIOS-Flash auf den Takt der GTX 560 machst, hast du eine vollwertige GTX 560. Die Ti ist etwas spezieller, da nicht nur mehr Takt anliegt, sondern auch zusätzliche Shadereinheite bzw ALU's?! auf der Karte sind.
Also würde man mit einer 460 die ordentlich hochgetaktet ist eigentlich auf das selbe kommen wie durch einen Biosflash wenn die sich wirklich nur durch Kern und Speichertakt usw. unterscheiden? Oder sehe ich da was falsch.

was heist für dich günstig ^^ je nachdem wie güsntig es ist z.b. 70 euro oder so für so ne karte würde ich eiskalt nehmen und die dan einfahc oc was geht ohne spannungs erhöung. damit solltest locker genuck leistung haben bis die 600er reihe von nvidia kommt ;-)
Ja günstig wären so 70 Euro ca. sogar mit nem Jahre Restgarantie aber ich weiß halt nicht ob sich das lohnt also ich meine ob ich damit bei BF3 glücklich werde kann das so schlecht einschätzen da die Benchmarks ja immer nur den Referenztakt nutzen von der 460 und die 560 ohne ti fast nirgends gebencht wird wenn ich das richtig sehe :ugly:

Die GTX560 is einfach gesagt, nix anderes als ne hochgetaktete 460er.
Das heisst, mit einer Taktanhebung auf 800-850 MHz hast du die Leistung der 560er ... ob deine 460er das mitmacht is ne andere Sache ;)

Von einem Biosflash zur vollständigen 560Ti habe ich allerdings noch nix gehört ...

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX560 is einfach gesagt, nix anderes als ne hochgetaktete 460er.
Das heisst, mit einer Taktanhebung auf 800-850 MHz hast du die Leistung der 560er ... ob deine 460er das mitmacht is ne andere Sache ;)

Ok Danke, dass wollte ich hören. Weißt du vielleicht auch ob eine GTX 460@560 für BF3 in Medium oder sogar High mit vielleicht 2Fach AA auf 1680x1050 langen würde, also reden von dem was man von der Beta weiß denn wie es in der Final ist weiß eh keiner ;-)?

Für Medium reichts bestimmt ... mit High hat ich allerdings schon mit der "Ti" fast Probleme in der Beta ...
Da muss man das fertige Spiel abwarten um da ne genauere Aussage treffen zu können ...

Dazu könnte man abschließend sagen dass du wenn du einfach den Takt anheben willst nicht extra flashen musst.

Da reicht der normale Afterburner oder sonstiges x-beliebiges-oc-tool genauso.

Die GTX 560 ohne TI Leistung wirst wohl wenn du ein bissl taktest schon erreichen.

Bei der 460er sind normal ohne Probleme 800-830 MHZ drin. Wie siehst du ja im How-to.

Für Medium reichts bestimmt ... mit High hat ich allerdings schon mit der "Ti" fast Probleme in der Beta ...
Da muss man das fertige Spiel abwarten um da ne genauere Aussage treffen zu können ...

hast du das mit den neuesten nvidia-beta-treibern probiert? da sind doch battlefield3-beta-graka-treiber rausgekommen... Die sollen angeblich sehr krass viel Leistung bringen hab ich gehört bzw. selbst gemerkt.

Ich habs mit mehreren probiert, läuft auch ohne Probleme ... nur in "High" fallen die Fps ab und zu kurzzeitig runter auf 35 Frames ... was ich als unruhig wahrnehme, is aber ohne weiteres spielbar.
Im fertigen Game werd ich mich aber nicht mit solchen Frameraten zufrieden geben.

Ich habs mit mehreren probiert, läuft auch ohne Probleme ... nur in "High" fallen die Fps ab und zu kurzzeitig runter auf 35 Frames ... was ich als unruhig wahrnehme, is aber ohne weiteres spielbar.
Im fertigen Game werd ich mich aber nicht mit solchen Frameraten zufrieden geben.

Ok verstehe ich zwischen 50-60FPS wäre natürlich ein Traum aber denke das wird zumindest ohne 580GTX in High oder Ultra nix...ich überlege halt ob ich die 460 OC sozusagen dazwischenschiebe und dann im 2Q/2012 komplett neu zusammenstelle...so ala Ivy oder ggf. Buli und 6xx/79xx oder wie auch immer die dann heißen. ;-)

Mit ner 5770 läuft es aber auch .... habs schon probiert auf "Low" in Verbindung mit nem PhenomI 9550
Ne 6850 wäre allerdings auch ne gute Übergangskarte ...

Ja die 5770 habe ich ja schon, begeistert mich aber nicht so wirklich in der Beta einfach zu viele FPS Drops ;-) und die 460 ist ja schon @ Stock ca. 15-20% schneller also @560 oder zumindest in der Nähe davon sollte sie deutlich schneller sein als die 5770. Ich habe einen Kommolitonen der würde meine 5770 gerne nehme und dann mit zweien davon ein Crossfire betreiben, er besitzt selbst schon eine. Ein Freund hat mir dann seine 460GTX angeboten die bei ihm über ist weil er komplett neuen Rechner gebaut hat mit neuer Graka...könnte also relativ kostenneutral an eine 460GTX kommen und diese dann übertakten. Die andere Alternative wäre die paar Kröten die ich noch für die 5770 bekomme in was neues zu investieren. Das sind so meine Überlegungen aber irgendwie glaube ich der Übergang bis zur nächsten Generation sagt mir mehr zu also die Low Cost Variante denn sonst laufen alle Spiele die ich so Spiele selbst auf meiner 5770 noch gut...und BF3 wäre das einzige neue plus vielleicht bald TES5 was auch vielö Graka brauchen könnte. (wie gesagt Auflösung die ja auch Wichtig ist ist bei mir 1680x1050)

So brutal wird BF3 sicher nicht, meine 460er mit 840MHz auf 1680x1050 hat Crysis Warhead auf High Setting, 4xAA78xAF mit ~35Fps weggebracht. Auch wenn aus den 55-60Fps wahrscheinlich nichts wird, denke ich das du bei Release mit ansehnlichen Detail-Settings eine übertaktete 460er auf der Auflösung keine Probleme bereiten wird. :daumen:

Hab ne GTX460 @ 860MHz bei BF3 laufen gehabt.
High Settings @ 1680*1050 absolut null Problem. Kommt auf die Szene drauf an > Zwischen 25 und 55FPS ist alles drinne ;)
Hatte aber nen 1055T @ 3.6GHz am Laufen und die X6er bringen ja noch zusätzlich was.
Aber für BF3 reicht ne GTX460 vollkommen.

sollte man sich die gtx 460 noch neu kaufen?
Bei EVGA gibt es die momentan für 99Euro

wenns eine mit 1 gb ist kannste zu schlagen. zumal du wenn du glück hast die karte bei evga registrieren kannst und ne garantie verlängerung auf 10 jahre bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück