GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Hallo Leute

Undzwar wollte ich fragen wie groß der unterschied zwische der GTX 460 1GB Und der 7950 3GB Ist ?

also spiele in 1680x1050 würde mir gerne die vergleiche anschauen/anhören
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Da wirst du wenn deine CPU stark genug ist auf jedenfall spürbar mehr fps haben. Gerade bei 1680x1050 wirst du nicht viel einbusen haben bei der Grafikeinstellung

AnandTech | Bench - GPU12

hier siehst du grob mal nen Benchmark bacour
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

jo die CPU rockt.. Also wenn du die Kohle hast kauf dir eine Leiste 7950 von Gigabyte oder Asus oder auch nem anderen gutem Hersteller und hab spaß am Zocken.
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

habe mir die 7950 Windforcer 3x bestellt von Gigabyte ( also die mit den 3 lüftern ) würde das dann gut hamonieren ? :L)
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Traumkombination für Gamer :) - Gigabyte ist eigentlich ein recht guter Hersteller. Die 7970 Windforce ist mit die leiseste 7970 mit 1,5 Sone unter Last.

Noch ein Tipp: Bestell bei einem Händler der bei AMD's Never Settle mitmacht - dann gibts Crysis 3 und Bioshock Infinite gratis dazu!
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Auf jedenfall die Windforcer ist richtig nice. Auch wenn du OC machen willst hat sie genug kühlreserven über. War auf jedenfall ein guter Kauf.
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Würde ich dann vorrerst alle spiele spielen können oder müsste ich an manchen spielen an der schraube drehn ( kann auch ohne antialasing spielen ) :D
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Naja, Crysis 3 auf Maxed out wird nicht gehen, aber sonst würde er bei aktuellen Titeln für High ausreichen. Soviel freiraum hast du bei der Gigabyte HD 7950 garnicht. Grund=Voltage Lock
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Nunja möchte eh nicht übertakten

Bzw

Kann man die grafikkarte dauerthaft übertaktet lassen oder sollte man diese nur übertakten für Benchmarks ?
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Ich habe von einer 560Ti (auch Gigabyte) auf die HD7950 aufgerüstet, und der Leistungszuwachs ist vor allem im Qualitätsbereich sehr deutlich spürbar.
Flash am besten den F43 Treiber mit ATIFlash auf das zweite BIOS, dann ist der Voltage Regler freigeschaltet.
Bei mir läuft sie auf 1000MHz @ 1,15V oder 900MHz@1,00V, je nach Spiel :daumen:
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Von so etwas halte ich mich erstmal raus denn ich habe noch nicht so viel ahnung^^

Und was würden denn so 100 MHz ausmachen ?
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

Also ich würde IMMER etwas die Filter runterdrehen. Du siehst keinen unterschied zwischen 4x und 16 fach Antiostroph. aber mit 4fach AA geht sicherlich sogut wie alles.
 
AW: GTX 460-7950 Großer Unterschied ?

da der te aber sowieso nur mit 1680*1050 spielt sollte eigentlich auch crysis 3 auf max drin sein ;)
 
Zurück