Gtx 460 768mb gegen?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGH Community

ich nutze zurzeit eine Gtx 460 Graffikarte mit 768mb speicher auf meinem Pc da meine gtx 570 frozen 2 von Gigabyte im pc implodierte im serienzustand bei Fifa 12:ugly::lol: was nach austausch immernoch probleme machte.....Naja nun zu meinem eigentlichen problem,die gtx 460 ist zurzeit dauerhaft voll ausgelastet,habe mir jetzt noch einen 40 zoll led mit 200 hz bestellt um die fps rate etwas zu steigern (ohne v sync) und wolltte mir eine etwas stärkere Graffikarte holen und bis zur nächsten Nvidia generation warten.Gezockt werden immoment alle aktuellen shooter wie mw3 oder bf3 und Saints row 3 sowie diverse rennspiele wo die karte schon ziemlich überlastet ist.Zum austausch hätte ich mir eine amd 6870 gedachthttp://www.pixmania.de/de/de/8224042/art/sapphire-technology/radeon-hd-6870-1-gb-gddr5.html mit 1000mb speicher wo ich aber nicht so überzeugt von bin weil ich bis jetzt nur Nvida hatte,oder was würdet ihr mir empfehlen?

du willst also nur übergangsweise eine neue karte kaufen, bis keppler erscheint?!

dann würde ich eher eine gebrauchte 5850/5870 kaufen und damit die zeit überbrücken.

ja ich wollte mir eigentlich eine 7970 holen dafür müsste ich aber dann 2 monate spaaren und die gtx 460 ertrage ich irgendwie nicht mehr seit meine gtx 570 implodiert ist :D und mehr wie 150 sind gerade nicht drinne.Und die 5870 bietet denke ich zuwenig mehrleistung gegenüber der 460

es ist komisch aber mal wieder sage ich eine 560ti 448 ist eine top karte (nur 2% schlechter als eine570) für einen super preise von etwa 250€

Dreh doch einfach die Details runter...
Ich werd mir keine Übergangskarte kaufen, da es sich mMn schlicht nicht lohnt!
Sobald Kepler da ist, werden die Preise für die aktuellen Grafikkarten in den Keller fallen und du wirst die gekaufte nur mit extremem Verlust los...

Die 5870 ist in etwa gleichauf mit der GTX 560ti / HD 6950, und für 150 Taler bekommt man halt nicht mehr

joa mal schauen gebraucht denke ich eher weniger wenn dann schon eine neue mal gucken entweder wird es eine 560 ti oder 6870 von saphire und die 6870 soll 30% schneller als die 460 768mb sein hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt noch einen 40 zoll led mit 200 hz bestellt um die fps rate etwas zu steigern (ohne v sync)

Ich kapier nicht ganz wie du mit so einem Schirm die FPS steigern willst :huh:

Wenn du die 200Hz meinst - die werden als Eingangsfrequenz nicht entgegengenommen - sondern wie bei jedem anderen Monitor/TV nur mit max 60Hz (außer Monitore/TVs mit speziellem 120Hz Modus) - aber die werden dann nicht mit "200Hz" beworben.
Die 200Hz besagen nur das der TV im Fernseh/Video-Betrieb von sich aus Zwischenbilder berechnet um ein "glatteres" Bild zu bekommen. Die Eingangsfrequenz bleibt aber gleich (also je nach Modus 25/50/60Hz).

Und der 200Hz Modus ist im PC-Mode (60Hz) entweder gar nicht anwählbar - oder produziert nur Bildmatsch.

achso ja das kann schon sein aber allgemein wird das bild denke ich mal besser sein steige von diesem tv hier
Samsung LE32C530 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

auf den um Toshiba 40TL838G 102 cm 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

und da sowieso die 460 abschwacht hab ich mir die gtx 560 gigabyte oc version gedacht oder die saphire 6870 da beide für 160€ bei amazon erhältlich sind,weil vorher habe ich ja eine gtx 570 genutzt aber die leistungsunterschiede sind wie erwartet extrem enorm so macht zocken für mich einfach keinen spass mehr :D.

die 560 non-ti ist blödsinn.

was besseres als die HD5870 für 150€ kriegt man nichts.
ist doch eh nur ne übergangslösung....

Naja 27 Postings sollte man heute noch hinbekommen, damit wäre dann übermorgen spätestens der Weg frei :lol:

Mahlzeit!

Ich versteh nicht ganz wie du dir deine Prioritäten setzt!
Wozu der neue Fernseher? Der Alte tuts doch mehr als noch lange!
Einen großen Qualitätsschub bekommst du eh kaum mal ganz zu schweigen von den FPS.
Spar dir lieber das Geld und behalte noch deine 460, da die noch genug Leistung bringen dürfte für hohen Einstellungen ohne dieses (Müll:ugly:)-Anti Aliasing bei z.B. Battlefield 3. MW3 packt meine leicht übertaktete 450 auch auf absolut höchsten Einstellungen (1920x1080Pixel).

Ansonsten denke ich auch eine HD 5870 oder 560Ti 448 dürfte eine gute Wahl sein. :daumen:

MfG

joa der alte tv war einfach zu klein und hatte nur 60 hz und da ich den alten eh für 300 loswerde bringt das update für 200€ mehr 40 zoll led und 200 hz ich finde da lohnt sich das update,von der gtx 570 war ich eben schnellere bewegungsabläufe gewohnt und die gtx 460 bringt ab und zu ruckler und bildfehler mit sich wo die 570 einfach total fehlerfrei war und es mir vor kommt als wäre der pc nach dem austausch ein ganzes stück langsamer geworden woran das auch immer liegt:ugly:

Zurück