GTX 460 1GB oc von Gigabyte ohne Physx

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Ick muss mal wat nachfragen Habe seit geraumer Zeit eine GTX 460 1 GB oc vo Gigabyte.Nun mein Problem Seitdem ich den neuen Nvidia Treiber 290.36 drauf habe unterstützt meine Grafikkarte kein Physx mehr worann kann das liegen?Habe den Treiber auch schon deinstalliert und den vorgänger rauf gemacht aber wieder kein Physx !Kann mir einer Weiterhelfen?Danke schonmal im Vorraus

Anhänge

• grafikkarte gtx460 1gb oc.gif
    grafikkarte gtx460 1gb oc.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 115
Wenn ich mich recht erinnere war im Treiber 290.36 die PhysX Installation nicht mit integriert. Einfach die PhysX Treiber einzeln von der Nvidia Seite runterlagen, installieren, neu Starten --> und es müsste dann funzen :-)

Hab ich ebend schon Probiert es bleibt leider dabei oder CPU-Z Spinnt :wall: das gibt es doch nicht.Er sollte doch aber im Treiber 285.62 intigriert sein oder den hab ich doch jetzt wieder drauf.

Kannst mal in deiner Software Liste nachsehen ob PhysX wirklich installiert ist. Hat jedenfalls einen eigenen Eintrag.

Hab mal nachgesehen steht alles unter Nvidia!Die Version 9.11.1107 ist Installiert.Ick glaube ick werd irre wenn det nicht funktioniert.:ugly:

Also hab mal die neue version von GPU-Z instal. genau das gleiche Problem.Ick werd verrückt!Ja habe die Karte als Physx ausgewählt doch leider tut sich da nüscht.

würde ich auch mal vorschlagen ... starte einfach mal ein physX-game oder bench & lass dich nicht von gpu-z so verwirren. ^^
ansonsten überprüfe mal die treibersignatur in der nv.-systemsteuerung + welcher physX-treiber denn installiert ist.
auch ist es ratsam bei einer GF in der nv.-systemsteuerung beim eintrag physX (ist der überhaupt vorhanden?) diesen auf "auto" zu belassen.
zuweisen ist eher ratsam wenn es explizit eine dedizierte graka dafür gibt.

- wenn alle stricke reissen ... neuesten whql oder beta ziehen ... im install-menü eine komplette deinstallation des treibers
vornehmen u. auf ein neues.

Zurück