Gtx 295 Single Pcb Problem (HITZE?)

Cenf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe seit neustem folgendes Problem meine Gtx 295 Stürtzt einfach nach einiger Zeit beim Spielen ab.Manchmal auch nicht aber eher ganz selten!
Nun es heißt ja das die Gtx 295 bis zu 100 C verkraftete was ich natürlich niemals zulassen würde.
So nun habe ich das erste Problem das die Lüfter sich anscheinend nicht von alleine Regeln oder zu Spät wenn der Pc schon abgestürtzt ist.
Deswegen nutze ich Riva Tuner damit geht das ganze dann auch.
Die Graka kommt beim Spielen Max. an 60 C da die Lüfter dann auf 100% drehen ab 50 C.
Das Problem ist das ich das Gefühl habe das sie so bei über 60 C oder in der nähe so 58C dann abstürtzt.
Heißt:
Pc absturtz also Blackscreen keine Fehlermeldung und nach ungefähr 5 sec Neustart von alleine.

Nun ist das Normal??
Vielen Dank schonmal!
Meine Systemdaten sysProfile: ID: 113219 - Raz4soul
Edit:Treiber die aktuellsten 190.62 2 mal neu installiert trotzdem nichts geändert.
Schöne ******* mir ist grade eben während dem lesen eines Beitrages meine Graka wieder abgestürtzt und das bei gerade mal 44 C geschätzt MAX!!Jetzt weiß ich echt nicht mehr woran das leigen kann ich werde mal den Lieferschein suchen und schauen das ich sie umgetauscht bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe nun das problem mein Tft 27 zoll zieht nicht schlecht safft im Betrieb vor allem unter Crysis dann meine anlage und meine Xbox im Standby +mein Pc an einer Steckdose kann ja nur schief gehen wollte das am anfang eig. gleich machen habe es dann aber vergessen.jetzt läuft der pc an einer Steckdose und ich meine das es wieder geht habe vorhin 4 Stunden zocken können verschiedene games ohne Zwischenfall.
Denke das Bei Crysis der pc und der tft zu viel Saft gezogen haben und deswegen der Pc sich verabschiedet hat.
Hoffe es zumindest;)
 
230V meinst Du?
Garantiert nicht wenn dein Sicherungsautomat nicht geflogen ist!:D
Ist dein Pc gut belüftet?
Northbridge gut gekühlt?
 
Mein Pc ist belüftet wie sonst was Haf 932 sagt ja schon alles.
Aber es muss daran gelegen haben mitlerweile kann ich wieder zocken ohne ende ohne einen Absturtz!
Schonmal in mein Sysprofil reingeschaut?Feinste Hardware die nur Strom saugt.
Der Tft saugt unter voll leistung auch gute 110 Watt was bei Crysis auf jedenfall der Fall ist.Dann Anlage,Xbox und natürlich der Pc.
Davor habe ich nochmal alle Kabel abgechekt und alles noch mal fest reingedrückt was aber nicht daran liegen konnte da sonst wahrscheinlich gar nichts angegangen wäre wenn ein Kabel nicht richtig gesteckt wäre.
Also kann ich nur Vermuten das es am Saft lag^^

:Wenn der Pc Neugestartet ist hat auch das Fatalyt1y Netzteil an der Status LED ROT GELEUCHTET.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so:)
Nochwas mein Vater meinte gestern auch zu mir das es mir normalerweise dann die sicherung raushauen hätte müssen XD
 
Zurück