GTX 295 oder 4870X2

Ich wollte die PVC Abdeckung demontiere.
Dan den kleine Lüfter killen und den 2 120 Lüfter montieren.
Und als die die Explosiensansicht gesehen habe mit den kleien Kupferblöcken auf den GPU.
Habe ich sofort an den Trible-Kühler gedacht.
Und wollte dan halt wissen ob es da genau so aussieht.

Sorry, aber einen andere LuKühler auf eine HD4870 X2 montieren zu wollen, ist einfach Schwachsinn. Der Kühler als Gesamtes ist so konzipiert, dass der Luftstrom genau durch die Plastikabdeckung bis zum Auslass am Ende der Karte "fließt". Wenn du die Plastikabdeckung entfernst, um 2 Lüfter auf die beiden Kupferblöcke zu montieren, werden zwar die beiden GPUs vielleicht besser gekühlt, aber anderen Bauteilen auf dem PCB fehlt dann der Luftstrom. Da kann es dann leicht zu Problemen mit den SpaWas kommen. Bei einer X2 macht nur ein WaKühler mehr Sinn, als der Referenz-LuKühler ...

MfG, boss3D

Ja dass weis ich auch.
Ich hatte ja auch vor eine Gehäuse herrum zubau um den Luftstrom zu gewährleisten.

Wenn man sich die Plastikabdeckung zurecht sägt, dann ist der Luftstrom auch gewährleistet!
Also quasi nur löcher für die Lüfter rein sägen ...

Wenn man sich die Plastikabdeckung zurecht sägt, dann ist der Luftstrom auch gewährleistet!
Also quasi nur löcher für die Lüfter rein sägen ...
Wenn die Graka dann mal kaputt geht, gibts keine Garantie und bei einer Graka in der Preisklasse wäre mir das viel zu riskant, die Garantie zu verspielen ... :schief:

MfG, boss3D

ich hab die 4870 X2 und ich bin soweit zufrieden !!!
des einzige wo die karte eine schwäche hat ist die temperatur ich hab bei volllast bei FarCry 2 1920x1600 alles ultra hoch und 8x anti-alising 120°grad oder mehr !!!

aber mich hat die karte noch nie hängen gelassen !!!

Mein System: Intel Core I7 920 8x2,66 Ghz
4GB 10066 Mhz von Kingston
GigaByte X58-DS4
AMD/ATI 4870 X2 2x1GB
Windows XP 64 Bit (SP3)

und ich hab seit dem ich den Intel Core i7 habe 40 oder 50 fps bei FarCry 2 mit 8xanti-alising und alles ultra hoch ich zock auf einem 24" flachbildschirm !!!

vorher hatte ich einen AMD 6000+ der war total langsam !!! der konnte die grafikkarte nicht gescheid ansprechen !!!

somit hatte die grafikkarte nur 20% leistung weil der prozessor nich mehr gepackt hat !!!
jetzt mit dem i7 920 8x2,66 Ghz (bald 8x3,8 Ghz habe mir einen mugen 2 gekauft mit 4x120mm lüfter) und deshalb kann ich den jetzt so hochzüchten !!!

ich hab jetzt 15°Grad !!! bei zocken 20°grad weil der prozessor braucht bei FarCry nur 20%-25% auf ultra hoch !!!

oha un was sollen 4 lüfter auf dem mugen bringen peterbauli??
dazu gibts sogar n eigenes thread wo definitiv gesagt wird dasss das net wirklich sinnvoll is da mehr als maximal 2 lüfter draufzupacken ;)

Naja,das sagt nur das Man noch mehr rausholen könnte,aber schon ein beindruckender Wert,dennoch ist es schwer nen i7 mit nem AMD 6000 zu vergleichen

Zurück