GTX 285 SLI Vergleichbare leistung mit welcher Grafikkarte?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Abend
Wollt mal fragen wenn ich 2 GTX 285 im SLI laufen habe, mit welcher Grafikkarte (singe gpu) würde sie heute gleichstehen? von der leistung her.......
und wie sieht es im 3er SLI mit 1x 16 Lanes und 2x8 Lanes?

LG

Schnell sind die Karten schon, aber die wirklich anspruchsvollen Sachen gehen eben einfach nicht, weil die 200er kein DX11 können.

Naja laut den Benchmarks ist eine GTX 680 doppelt so schnell wie eine GTX 285. Also würd ich mal schätzen, dass 3 GTX 285 ein wenig schneller sind als eine GTX 680.

das ware ja auch zu schön um wahr zu sein ;)

1x GtX 480

06.JPG

2x GTX 480

06 sli.JPG

nur mal so als bsp :schief:

GPU-z zeigt fälschlicherweise kein SLI ( Ist bei den 480er öfter so )
Aber damit ihr es selbst sieht ..

IMG_0199.JPG

Einen i7 3770k, 2 GTX 480 und.......

Windows XP!!!

Steig halt gleich auf FreeDOS um.

hmm :/ naja theoretisch doppelt so schnell schon aber nur theoretisch
Genau. Theorie und Praxis. Ich habe mal was von zwischen 30% bis 90% gehört, bei bestimmten Anwendungen sogar langsamer als ne Single-Karte. AFAIK wird SLI z. B. im Computing-Bereich nicht eingesetzt, sondern die Karten werden direkt einzeln versorgt (ist effizienter).

@ Killer mandarine

Ich glaube du weißt nicht was ich da mache oder ?

Ich benche unter Ln2 und den 3D mark o6 bencht man eben unter XP wenn man Ahnung hat von dem was man macht ;)
Dann kommt sowas bei raus ....klick zufällig der WR im 3dmark 01 mit zwei 480er im SLI

und was treibst du so das du so eine große ahnung von SLI hast ? :schief:

Naja, Rohleistung laut Benchmarks kannst du mit zwei GTX285 schon schon ne Menge haben.

Aber beim Gaming stehst du mit ner aktuellen Singlekarte besser da.
Nen Spielkamerad in unserer BF3-Runde is von zwei GTX285 auf eine GTX580 umgestiegen und war begeistert ;)

Zurück