GTX 285 Schwarze Bilder

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
hallo pcgh-community :pcghrockt:

mir ist in letzter zeit aufgefallendas mir meine gtx 285 beim zocken, als auch danach (aber nur einmal) ab und zu für ca. 2-3 sekunden ein schwarzes bild liefert :(

was könnte das eurer meinung sein? graka an sich selbst? treiber?

hilfe wär net schlecht :ugly::daumen:

naja, wie schauts den währendem gamen mit der CPU auslastung aus, denn der Q8300 ist nicht der schnellst auf seinem gebiet, und die GTX 285 verlangt da einiges vond er CPU!!!!

tritt das bei allen games auf, oder nur bei bestimmten?
ist das auch im desktop betrieb manchmal der fall?
wie warm wird die karte während dem zocken?

der intel q8300 @ 2,5 ist stark genug, der geringere Cache bringt in spielen kaum nachteile.
beim netzteil mache ich mir sorgen, es ist kein gutes netzteil. LC-power hat minderwertige bauteile.

die Bildaussetzer können vom netzteil verursacht werden. GTX 285 braucht ein gutes markengerät.
Nvidias Vorgabe für eine GTX 285 auf der 12 Voltschiene sind 36 Ampere.
ob das LCPower Netzteil diese werte bereit stellen kann, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil mache ich mir sorgen, es ist kein gutes netzteil. LC-power hat minderwertige bauteile.

ok, LC hat sucher nciht die besten bauteile (beQuiet auch nicht), doch trotzdem kann man es in einem rechner verbauen.....

ich hab selbst ein LC mit 36A, hatte schon mal ne GTX275 verbaut gehbat(wir mussten testen ob die graka von nem freund im eimer war; und sie lief, den sein N, a la beQuiet mit 450W ging in die knie)

das NT muss reichen, selbst ein NoName mit 600W muss es schaffen (max - 100W), und selbst da geht es sich noch locker aus!!!)

reichen muss garnichts. LCPower kann die angegebenen werte meist nicht liefern.
Nvdidia GTX 285 beansprucht das netzteil stark und ob ein LCpower netzteil das auf lange zeit durchhält,
ist fragwürdig. bei einem bekannten von mir, gab es ein knall, es war ein LCpower netzteil .

in foren sind viele leute mit problemen, in verbindung mit LCPowernetzteilen.

ja sicher gibt es oft probleme, aber bei beQuiet genauso (wie bei mir 3x schon).....

600W müssen einfach reichen, egal von werlchem hersteller(selbst ein selbstgebautes muss da reichen)

aja, ich hab mal gemessern wie viel mein NT aushällt....

genau 551,12W.....

also aufgefallen mit dm schwarzen bildern ist es bei mir jetzt bei Alien Swarm und ein schwarzes bild danach m desktop und dann hab ich noch Red Orchestra gezoggt.

die bilder sind aber erst seid kurzem.beim zocken wird di graikkarte nie über 85° grad heiß

gehäuse ist ein Lanncool K62, vllt muss ich da mal den filter fürs NT reinigen...

was heist egal was ich mach? ich zock halt einfach und für kurze zeit hab ich ein schwarzen bildschirm

mir ist aber auch aufgefalln, dass des seit gestern nicht mehr ist

Zurück