GTX 285 oder GTX 295??

Wenn unbedingt Multi GPU, dann entweder eine GTX295 oder 2x GTX285, alles andere ist unsinnig und viel zu teuer im Vergleich zu der Leistung, die man bekommt.

Sehe ich auchso.
würde hier auch zu einer GTX 295 raten,sollte ausreichen.
Bei der CPU würde ich einen i7 920 nehmen. Bevor ich mir einen i7 965 kaufe spende ich eher das Geld.

Aso und noch was. Last doch mal das Anti-ATI spamen. Das ist wirklich überflüssig.

ich kenn mich mit wakü nicht wirklich aus...

also wären 3gtx285 besser?

Also 3 GTX 285 wären in spielen besser wie 2 GTX 295, aber im normalen Spiele Alltag lohnt sich nur eine GTX 295 oder 2 GTX 285 aber mehr steigert schohn eher den Preis wie die Leistung.

Und zu Wakü kannst du mal den PCGH User "Madz" fragen und dir erstmal nen paar grundlagen anlesen, kannst ja einfach mal mit der SuFu nach wasserkühlungs Guid's u.ä. gucken damit du weißt wovon dann die leute Reden die sich auskenne.

mfg

Also 3 GTX 285 wären in spielen besser wie 2 GTX 295, aber im normalen Spiele Alltag lohnt sich nur eine GTX 295 oder 2 GTX 285 aber mehr steigert schohn eher den Preis wie die Leistung.

Drei GTX285 sind im Prinzip sogar schlechter als zwei GTX285 und zwei GTX295 machen einige Spiele sogar unspielbar.
Daher ist der logische Schluss, dass man nur Multi GPU mit zwei GPUs betreiben sollte, entweder auf einem PCB oder eben mit zwei Karten.

Ach ja, die ATI 4870 X² gibts auch nocht, auch wenn sie etwas langsamer ist als die GTX295 ist sie immer noch schnell genug. ;)

Du kannst auch das Pech haben, dass ein Game erst gar nicht startet, wenn du mit GPUs da ran willst.
dir bleibt dann nichts anderes übrig, als eine der beiden Grafikkarten abzuschalten. Tolle Technik. :(

Also ich würd auch zwei GTX 285 nehmen.
Hab derzeit 2 8800GTX drinnen und schaff auf meinem 30" (2560x100) bei FEAR 2 konstante 60 Frames.

Bin auch stark am überlegen ob ich 2 GTX 285 nehmen soll, aber ich denke ich werd noch warten bis die Fames wirklich unspielbar werden.

Ich finde das die alte 8800GTX immer noch ne gute Karte ist.
Is auf jeden Fall ihr Geld wert.

Also @ Topic:

Nimm am besten 2 GTX 285!

Mfg

also das geld ist das :D

noch mal zur sicherheit: 2 gtx 285 sind besser als eine gtx 295?
nicht das ich nen scheiß dann kauf^^

lool...du vergleichst Äpfel mit Birnen..obwohl es Obst ist.

Natürlich sind 2 x GTX285 besser wie 1 x GTx295...

Denn 2 x GT200b alias GTX260 Spezifikationen auf der GTX295 sind nunmal schlechter wie 2 x GTX285 mit den Spezifaktionen von 2 GT200 GraKa`s.. ;)

Schau einfach nach der Speicheranbindung, VRam..etc...

Aber es reicht voll und ganz eine GTX295..die habe ich och nicht an ihre Leistungsgrenze gebracht, bei meinem 1920x1200 tft.. :devil:

Was hast denn für NT dafür ..?? Und CPU...?? Nicht das es ein Flaschenhalsprinzip ist.. ;)

Abgesehen davon das bei so hohen Auflösungen das GTX 285 Gespann kaum schneller ist als eine Radeon 4870 x²
Mit AA sogar fast ein Level ,mit 8 AA sit die Radeon sogar wesentlich schneller

Nö, da liegst du jetzt nicht richtig, die Radeon bricht bei hohen Auflösungen schneller ein. Jenseits von 1920 Punkten ist die Radeon einfach deutlich schwächer als die GTXen.
Auch in der Königsdisziplin AA und AF ist die Radeon der GTx295 unterlegen. Auch zwei GTX285 ist sie nicht ganzt gewachsen.

Trotzdem würde ich sie nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Sie ist schließlich günstiger geworden und man könnte eine Nvidia für die Physik Beschleunigung nutzen, dann ist die Radeon wieder voll bei der Musik.

also cpu werd ich nen i7 nehmen!

netzteil weiß ich nicht, so 1k watt. falls ich mal ne dritte graka kauf

Ohkai..dann geht es...und jetzt sag mir noch das du an einem 19" tft daddelst...;)

@quantenslipstream

jepp...die 4870X² ist schon beeinruckend, wenn man es "nur" auf benches absieht. Dort ist sie nunmal die Crem del la Crem...und ich denke mal, da sie keine Hitzeprobleme hat wie die GTX295.

Nunja, ich habe vor 4 Wochen auch überlegt welche...aber ich bereuhe mein Entscheidung nicht mit der 295`er..:devil:

Mal gucken wie die 5xxx von ATI werden.. ;)

EDIT://

Aber ich muss eingestehen, wenn ich das passende Kleingeld gehabt hätte, hätte ich mir auch 2 x GTX285 geholt.. ;)

RomeoJ, les dir mal den kompletten thread hier durch, dann wirste auf der 2. seite einen link finden. den monitor werd ich mir wahrscheinlich kaufen

Zurück