GTX 285 mit 8800 GTX im SLI Verbund

Novaliz

Schraubenverwechsler(in)
Weiß jemand, ob diese Kombination funktioniert. Habe gehört, dass es gehen, aber auch, dass es nicht funktionieren wird. Ich habe mir eine GTX 285 gekauft und spiele mit dem Gedanken, mir ein SLI Board zu kaufen, damit ich beide zusammenschließen kann (vorausgesetzt es funktioniert).

... und die kleinere nur für PhysX abstellen. Stand so in der vorletzten PCGH.

Rentiert sich das? Welche Karte wäre denn günstig dafür?

@Novaliz
SLI funktioniert nur mit gleichen GPU´s. Du kannst aber die 8800GTX für PhysX verwenden.

Wird nicht funktionieren,da du zwei identische Grafikkarten benötigst.Du kannst die 8800GTX aber als PhysX Karte einbauen und sie die Physik berechnen lassen.

Ok, Danke für die schnellen Antworten. :)

Genau, du kannst die 8800 GTX nur für Physx benutzen, dazu brauchst du aber kein SLI Mainboard.

Wie meinst du das? Gibt es auch Boards mit zwei Grafikkartensteckplätze, die kein SLI/CS haben? Bin halt ein Noob, sorry :D

UND: Spürt man die Auslagerung der Physikberechnung anhand höherer fps?

Du brauchst dafür einfach ein Mobo mit 2 PCIe Steckplätzen.Das mit der Physik Karte funzt nur bei Spielen die Nvidias PhysX unterstützen.

Wie meinst du das? Gibt es auch Boards mit zwei Grafikkartensteckplätze, die kein SLI/CS haben? Bin halt ein Noob, sorry :D

UND: Spürt man die Auslagerung der Physikberechnung anhand höherer fps?

Jep, es gibt auch Boards mit sechs Grafikkartensteckplätzen. :ugly:
Du brauchst dafür aber nur zwei.
Wenn dein Board aber die Lanes aufteilen muss, damit beiden Karten laufen, ist es etwas sinnfrei, das mit der extra Physx-Karte machen zu wollen.
Da sollte man schon ein Board mit vollen 2x 16 Lanes haben.

Jep, du hast mehr fps, dafür ist es ja gedacht. :D

Du brauchst kein Board, das SLI oder CF untertützt, aber eins mir zwei vollwertigen PCIE-Slots wäre ratsam.

@Quantenslipstream
Nicht posten, während ich noch schreibe.:D

du hast nur in den momenten mehr fps wenn auch wirklich physik berechnet wird und das ist nicht so oft in den spielen und auch nur dann wenn die physik durch physX übernommen wird und das ist momentan noch bei sehr wenigen spielen der fall...bei allen anderen spielen steht die karte nur sinnlos da und braucht unnötig strom....wenn man ne graka ala 285 hat, dann braucht man eigendlich keine zusätzlichr physX karte, da die ohnehin schon genügend leistung haben

Die 8800 GTX ist zu überdimensioniert für PhysX, ne 9600GT reicht da locker.

Kannst also die 8800 lieber verkaufen, die erzielen noch recht gute Preise.

Zurück